Hat es drauf
Bild Markieren, danach STRG + T
Wenn du einzelne Ebenen drehen möchtest, mit dem Shortcut Strg+T den Transformationsrahmen aktivieren und dein Bild (deine Ebene) drehen.
Noch nicht viel geschrieben
unverblümt
Erst mal danke für eure Hilfe. Ich glaube ich habe es gefunden.
Bild Markieren, danach STRG + T
Jetzt kann ich es drehen. Und wenn ich eine Messung hinein kopiere, bleibt sie von der größe auch so. Auch die Bildgröße verändert sich jetzt nicht mehr.
Danke!
Hat es drauf
Ich tippe mal auf ausrichten. Dreh dein Bild, sch*** auf den Hintergrund und beschneide es oder stemple die entstandenen Ecken zu.
unverblümt
Wie gesagt, 2. Seite nicht gleich entdeckt und #5 stammt von dir. Auch funktioniert mein Vorschlag ja ebenso ohne Skalierung oder ist das in (mir unbekannter Version) CS3 anders?Transformieren war die gesuchte Funktion. Steht im Post 5, 20 und 22
Liebe Grüße, Patrick
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums