Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild drehen

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

AW: Bild drehen

Hallo mguwak,
Bild drehen ohen Verlust: IrfanView (Freeware) Bild öffnen Umschalt+J und voila, ändert sich nichts....
 

Photoshop

mguwak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild drehen

Ja patrick_l, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Wohl auch schon Zeit für mich ins Bett zu gehen.

Die Sporen liegen halt verteilt und ich drehe sie mir, wie ich sie brauche. Danach mit weichem Pinsel und Hintergrund weiß, stelle ich diese frei und kopiere sie in verschiedenen Ebenen. Danach daraus ein Bild und ferdisch.Dadurch brauche ich nicht das ganze Bild, sondern nur einen kleinen Teil.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild drehen

Bild drehen?
Meinst du am Horizont ausrichten also gerade stellen,
meinst du aus einem Quer- ein Hochvormat machen,
soll es nur eine einzelne Ebene sein oder das ganze Dokument ???

Vielleicht verrätst du uns ja noch dein Ziel.

Ich tippe mal auf ausrichten. Dreh dein Bild, sch*** auf den Hintergrund und beschneide es oder stemple die entstandenen Ecken zu.

Edit: habe die 2 Seite eben erst entdeckt, dann ist es ja geklährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Bild drehen

Transformieren war die gesuchte Funktion. Steht im Post 5, 20 und 22 ;)
Liebe Grüße, Patrick
Wie gesagt, 2. Seite nicht gleich entdeckt und #5 stammt von dir. Auch funktioniert mein Vorschlag ja ebenso ohne Skalierung oder ist das in (mir unbekannter Version) CS3 anders?

Es war einfach nicht gleich erkennbar das der TO mit Bildgröße die Erhaltung der Objektgröße meinte. In CS6 klappt das natürlich prima, was dem TO wenig trösten mag. Vielleicht braucht meine Glaskugel ja noch nen Kaffee ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bild drehen

Also ich habe mit PS CS3 erst eine neue Ebene erstellt, die Hintergrundebene entsperrt (Schloß in den Papierkorb gezogen) und dann über Bild - Arbeitsfläche drehen - Wert eingeben das Bild gedreht. Der nun tranzparente HG wird natürlich vergrößert, da ein Bild immer rechteckig dargestellt wird. Die eigentlichen Maße dürften sich nicht verändern, aber wenn du Pixelanzeigen siehst - die werden wieder auf das Rechteck, das paralell zur Bildschirmkante ist, bezogen. Das geht nicht anders wenn man ein Computer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben