Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

T

thestrangeworld

Guest

Hallo!
Ich habe da mal ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir schnell dabei helfen!
Ich möchte in einem Foto einzelne Bildteile entfernen und den Hintergrund beibehalten. Das habe ich schon versucht mit Ausbesserungswerkzeug, Repartaurpinsel, Stempel, etc. Doch leider sieht man sofort das im Bild was "gefuscht" wurde, weil der Hintergrund verschiedene Farben hat.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich es besser machen könnte? :)
Ich benutze Photoshop Cs4!

Wäre echt sehr lieb!

Danke im Vorraus! :)

Hier mal das Bild, indem ich die Person entfernen möchte, aber den Hintergrund später ganz haben will.

Yfrog Image : yfrog.com/74unbenanxxntp - Uploaded by thestrangeworld
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

Warum nicht einfach ein fertige s Herzchen Bokeh anstelle die Person auszuschneiden?



oder einfach ein Herz und als eigene Brush verwenden....
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

Ich würde ein neues Bild erstellen Hintergrundfarbe im gewünschten grau.
Mit dem Abwedler und 10% Deckkraft gewünschte Schattierung einarbeiten.
Nun mit einer Pinselspitze (Brush) Herzchen ins Bild stempeln.

Suche mal bei Mister Google unter "Heart Brushes". wenn Du fündig geworden bist die ABR Datei spreichern und anschliessen Pinselspitze laden. Oben in der Kopfleiste neben dem Wort Pinsel und der Grösse auf den kleinen Pfeil klicken.
Nun im neuen Fenster ganz oben rechts noch mal auf den kleinen Pfeil. Funktion Pinsel laden suchen, Ordner anklicken, Dateianklicken, fertig. Nun kannst du Herzchen in allen grössen einstempeln.

Gruss eddy
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

Ähnlich wie schon oben beschtrieben würde ich das ganze auch machen.Bei dem Brush wäre noch zu erwähnen,dass du den so einstellen kannst,dass sich die herzchen selbst pro mausklick verteilen.Nimm den Schmetterling,welcher schon als Standart in PS ist und schau mal was der so macht.

ika
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

und noch eine weitere variante
es gibt unter eigene formen sogar ein herz (kann man ja skalieren)

... nur falls du nicht bei google fündig wirst - wobei ich überlege ... pinsel"mosh" hat doch mit 99,9999% wahrscheinlichkeit sowas dabei

such mal hier nach dem mitglied mosh ...

edit:
.. .. n link hab ich auch noch parat :)

den ---> hatte ich eigentlich gesucht :) da is sicher was für dich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

also mit dem ausbesserungswerkzeug habe ich folgend ergebnis erzielt.
 
C

chrissaso780

Guest

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

Mit den Lasso kann man auch sehr einfach etwas Makeren und dann auschneiden.
 

lassmichinruhe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild entfernen, Hintergrund beibehalten

also ich würde mir aus einem Herz ne pinselspitze machen und dann das ganze neu, ist besimmt schneller und sieht besser aus

den hintergrund aus (den selben farben) einem verlauf machen evtl. mitte aufhellen...dann auf drei ebenen die herzen jeweils verschiedenen größen, ebene mit großen herzen heller machen als die kleinen, oder so in der art
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben