Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild erstellen für Blog... HILFE !

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Habe das Bild für mein Blog erstellt.
Das Bild ist im Headerbereich zu sehen. Aber was kann ich tun damit der weiße hintergrund weggeht, und nur die gesichter "ein bild" darstellen? Also der hintergrund graus und dann das bild... ich habe versucht den weißen hintergrund wegzumachen, indem ich "transparent" einstellte in photoshop, aber das momentanige header ist das ergebnis :schmoll:

Bitte hilft mir...:(
 

Photoshop

publishartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Die Grafik ist als jpg gespeichert. Da gibt es keine Transparenz...versuch es als png abzuspeichern, dann sollte es gehen
 

piepel

LocalDurst

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Bin mir nicht ganz sicher ob das png Problem mit Internet Explorer schon Geschichte ist.
In deinem Fall würde ich den Hintergrund deiner fünf Politiker auf #E8E3E3 setzen und es wirkt auch transparent.
 
D

DeadEnd

Guest

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Wobei es ja auch noch andere Trans. formate giebt, du könntest es auch als .bmp oder .gif abspeichern. :uhm:

Gruß
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Ersetzte doch einfach das weiß durch die Hintergrundfarbe deiner Website, dazu muss du einfach nur den letzten Kopf freistellen und die weiße Fläche mit dem Rose füllen...

Und wenn du einmal dran bist stell die anderen Köpfe auch ein bissen sauberer frei ;)
 

piepel

LocalDurst

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Ersetzte doch einfach das weiß durch die Hintergrundfarbe deiner Website, dazu muss du einfach nur den letzten Kopf freistellen und die weiße Fläche mit dem Rose füllen...
Rose = #E8E3E3
Und wenn du einmal dran bist stell die anderen Köpfe auch ein bissen sauberer frei ;)
Ist vielleicht Geschmackssache. Ich war auch erst bisschen geblitzt, aber habs dann toleriert.
 

attrip

Typographin

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Ersetzte doch einfach das weiß durch die Hintergrundfarbe deiner Website
geht selten ohne Übergange, da Farben aus unterschiedlichen Programmen trotz gleich lautendem Code anders dargestellt werden.
Hier mal ein Link zur PS-Hilfe zum Erstellen von Transparenzen:
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

offtopic aber wichtig für dich: Überprüfe mal das Copyright an deinen Fotos. Nicht, dass du damit Ärger bekommst...
 

piepel

LocalDurst

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

geht selten ohne Übergange, da Farben aus unterschiedlichen Programmen trotz gleich lautendem Code anders dargestellt werden.
Hab ich so noch nicht festgestellt. Ich weiß da gab es Probleme das Hex-Wert nicht gleich Hex-Wert ist in der Webdarstellung, aber ich glaube Hex-Wert als Hintergrund und JPEG ging.
 

attrip

Typographin

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

und ich glaube Hex-Wert als Hintergrund und JPEG ging
und ich weiß, dass es nicht geht, weil ich es selbst mal so probiert habe und dann doch den Weg über PS gehen musste, weil es dann auch noch von Browser von Browser unterschiedlich dargestellt wurde
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Mal was anderes, du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten.
Einen Politikblog mit so einer Rechtschreibung wird kaum einer ernst nehmen.;)

lg
tr4ze
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

Ich bekomme eher Kopfschmerzen, wenn ich die Inhalte der Artikel lese...
 

piepel

LocalDurst

AW: Bild erstellen für Blog... HILFE !

und ich weiß, dass es nicht geht, weil ich es selbst mal so probiert habe und dann doch den Weg über PS gehen musste, weil es dann auch noch von Browser von Browser unterschiedlich dargestellt wurde

sorry, ich glaub, das war doch was mit Flash, habs verwechselt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben