Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild fixieren

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich möchte gern an den Rand meines Bildlaufes ein Bild einfügen, welches sich nicht bewegen soll, beim scrollen. Wie ich einen HG fixiere ist mir klar, aber nicht, wie ich das Bild annageln soll.
soll ich einfach in den Bildstyle "fixed" eingeben? Oder gibt es da noch einen Zusatz? Die Seite kann man sich ansehen unter Welcom -> About Us dort ist rechts an der Seite ein Hund, den will ich fixieren.

Danke im Voraus.
 

Damb

Trial & Error

AW: Bild fixieren

Hi probiers mal damit:

PHP:
     #hundebild {
   position: fixed;
   right: 0;
   bottom: 0;
   text-decoration: none;
   text-indent: -999em;
   background: url(adresse hundebild) bottom right no-repeat;
   display: block;
}
Natürlich noch dem bild eine div id zuweisen.
Grüße
Damb
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild fixieren

dafür musst du #Image5 einfach fixed positionieren
Code:
<div id="wb_Image5" align="left" style="overflow: hidden; position: [B][COLOR=Red]fixed[/COLOR][/B]; left: 857px; top: 555px; z-index: 10;">

das sollte allerdings im IE<=6 nicht funktionieren. allerdings wird es da dann in der absoluten Positionierung angezeigt, sodass das kein wirklich grosses Problem macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben