Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für Bewerbung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bild für Bewerbung

Witzig isses ja ;)

Für welchen Studiengang möchtest du dich denn genau bewerben?
Was ist sonst noch in deiner Mappe?
Gibt es irgendwelche thematischen Vorgaben?

Lieber Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild für Bewerbung

Verbesserungen kann man vorschlagen, wenn man Deinen Studiengang erfährt.

Aber die Freistellung der Personen gefällt mir nicht so recht, das sieht für mich aus wie nur mit dem Radiergummi gemacht.
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bewerbung

Also ich weiß nicht so recht...der Arm von dem Typ ist abgeschnitten und die Haare vom Mädel sind sehr glatt abgeschnitten...die Belichtung musst du auch noch anpassen die passt nicht zum Hintergrund. Die Bildgestaltung an sich find ich okay. Ansonsten würden mich auch die Fragen von randacek_pro interessieren...lg
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Bild für Bewerbung

  • "Diamonds are a man's best friend"
  • die Schrift vermischt sich zu sehr mit dem Hintergrund,
  • der Schriftzug im Logo läßt mich stutzen: "DiamondWas? Store",
  • der Hintergrund (die ganzen Vitrinen) wirken unruhig,
  • die Weitwinkelverzerrung des Hintergrunds passt nicht zu den unverzerrten Gesichtern, da hilft auch die Grimasse nicht,
  • die Ausleuchtung der Gesichter ist einfach nur flach und uninteressant
  • die Kleidung des männlichen Models passt überhaupt nicht zum Ambiente
Ich würde mich mit dem Bild nicht bewerben, auch nicht als Teil einer Mappe, die Du eventuell mit dem Bild verschlechterst.

O.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild für Bewerbung

Die Idee finde ich auch witzig. Nur als Bewerbungsbild ein NoGo. Der Blick wirkt auf mich eher als hättest du gerade eine durchzechte Nacht hinter dir ;) Das Logo und die verwendete Schrift (+Ebenstil) solltest du auch nochmal gründlich überarbeiten.

Ansonsten wie gesagt, eine witzige Idee. Vor allem als Kerl kann man sich da gut hinein versetzen. Vor allem jetzt wo die Weihnachtszeit immer näher rückt ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Bild für Bewerbung

Der Studiengang nennt sich m.gp, der ist schon ziemlich anspruchsvoll wenn man sieht mit was sich die Leute alles beschäftigen.

Also laut Patrick ist das Bild ein NoGo, ok, ich hab bisher alle (Meiner Meinung nach) guten Arbeiten auf ne CD gepackt und jetzt hab ich mir überlegt dass ich als Thema Diamant nehme und die künstlerische Mappe mit paar Diamantenskizzen bemale und als Pro nehme ich zwei querformatige DIN A3 Bilder und pack die auf zwei graupappen DIN A2... eines dieser Bilder wäre das von oben und das Andere wäre das hier:



Ist das eher geeignet als BOOM der Mappe?

Grüßle
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Bild für Bewerbung

Mh, ich bin ja ehr hier jemand im Forum zu fast allem sagt das es zumindest gut ist oder sogar richtig klasse! Kritik kommt bei mir nur selten vor :)
Aber bei diesem Bild...außer der Idee, finde ich nicht wirklich viel positives :(
Farblich finde ich es gut abgestimmt! Aber das war es auch schon was ich an positiven Dingen finde!

Sorry das ich das so krass sage...aber wenn man sich damit für ein Studium bewirbt, gibt es hier ganz viele, die schon einen Professortitel haben müssen ;) (Und damit meine ich bei weitem nicht mich :D Ich bin ganz weit unten in der Reihe ;) )

Ich denke es wird ja irgendwas mit "Mediengestaltung/Grafik" zu tun haben wofür du dich bewerben magst und dafür denke ich ist es noch lange nicht bei "Retuschieren und fertig".

LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bild für Bewerbung

mal abgesehen von den schon angesprochenen Sachen hier

verstehe ich nur eins nicht, und zwar kommst du aus Emmendingen müsste wenn ich richtig liege Baden-Württemberg sein

benutzt aber ein Hintergrundbild für von einem Juwelier Jens Bahr aus Kiel
mal abgesehen von rechtlichen her, wie passt das nun zusammen :uhm:

http://www.juwelier-bahr.de/ueber-uns/
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bild für Bewerbung

Die Frage wäre ja auch "Wo willst Du denn mit dem Studium hin?"

Nachdem ich mal nachgeschaut habe, sind die Perspektiven nach dem Studium ja breit gefächert ...

Aber ganz ehrlich, mit den Bilder würde ich mir das noch mal gut überlegen. Mir fehlt es einfach an einer erkennbaren Linie (ok, Diamant findet sich in beiden, aber sonst?)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bild für Bewerbung

benutzt aber ein Hintergrundbild für von einem Juwelier Jens Bahr aus Kiel
mal abgesehen von rechtlichen her, wie passt das nun zusammen :uhm:

http://www.juwelier-bahr.de/ueber-uns/
Gut gegooglet, jenni ;)

Nun ja, wenn du dich damit um einen solchen Studiengang bewerben willst, würde ich auch empfehlen, das noch mal zu prüfen, da es eventuell auch an der HS nicht gern gesehen wird, wenn du fremde Bilder nutzt - es sei den, du hast den HG selbst fotografiert (mit Erlaubnis des Juweliers).

Also dein selbstgegebenes Thema ist "Diamant"?

Eventuell wäre auch dort noch eine weitere Auslegung des Themas, als "nur" die Abbildung eines Diamanten an sich möglich.
Diamanten stehen für so vieles: Erde, Geschichte, Schweiß, Blut, Tränen, Konflikte, Raub, Krieg, Gewalt, Reichtum, Macht...

Eventuell findest du da auch noch andere Sichtweisen?

Lieber Gruß
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Bild für Bewerbung

@Jenni, ich weiß dass das Hintergrundbild vom Juwelier ist, da hab ich die Quelle angegeben, mir geht es eher um die Idee, um das was ich daraus mache...

Allgemein: Ich versuche es eben auf diesen Studiengang, als Hauptfach hab ich mich für das m.gp entschieden als zweite Option den Studiengang MI und wenn das alles nicht klappen sollte bewerbe ich mich für 2013 als Mediengestalter bei allen in der Nähe ersichtlichen Betrieben :)

Wisst Ihr, ich mach ja quasi schon ne Ausbildung, das ist ein Jahr EQ (Einstiegsqualifizierung) wird bezahlt von der Arbeitsagentur mit 216 Euronen/Monat, der Chef ist nämlich zu geizig mir das Jahr Praktikum zu finanzieren, danach würde ich in das zweite Jahr Mediengestalter einsteigen, das hört sich alles so heikel an, dass ich es mir wirklich zweimal überlege ob ich da bleibe, weil ich eig. weiß was der Beruf Mediengestalter beinhaltet, weil ich ein Jahr Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik gemacht habe.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?^^
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Bild für Bewerbung

Naja, hier wurde ja so einiges bereits geschrieben.

1) Mädel gestochen scharf, Junge unscharf
2) Perspektivisch passt der Hintergrund nicht zu den Personen
3) Lichtverhältnisse wurden erwhänt
4) Freistellungen wurden auch erwähnt
5) Grimasse finde ich schrecklich, sieht aus wie ein Bekiffter...sorry, aber das hat wohl nichts in einer Bewerbung zu suchen! Grimasse wär ja ok aber nicht so....
6) denke ich, dass es mit einfach mal retuchieren nicht getan ist!!!

kopf hoch wird schon. mach was aus der Kritik
 

turik_ab

Macht sei mit dir

ich lass den Kerl weg :D oder?

Sorry, habs grad selber gemerkt, ich mein das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild für Bewerbung

Hallo,

ich finde es recht schwierig zu beurteilen ob die Motive für den Studiengang reichen oder nicht, weil ich die Ansprüche der HS nicht kenne. Persönlich finde ich das erste Motiv grauenhaft und beim zweiten habe ich Zweifel, dass es von dir ist, wenn ich das erste dazu sehe.

viele Grüße
pardalis
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bild für Bewerbung Teil 2

Wenn du auf Bild 1 einen Heiratsantrag meinst, dann muss es "Der Geliebten einen Antrag machen" heißen ;)

Oder stellst du einen Bau-Antrag für's Eigenheim? ;)

Allerdings erschließt sich mir jetzt nicht ganz, was das mit dem Thema "Diamant" zu tun hat - mit dem Verkehrsstau muss man schon um die Ecke denken :)

Jedoch, diese Vorschläge hätten auch im Ursprungsthread noch Platz gehabt...


Lieber Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild für Bewerbung

@Jenni, ich weiß dass das Hintergrundbild vom Juwelier ist, da hab ich die Quelle angegeben

Es reicht nicht aus einfach die Quellen anzugeben. Darf das Bild verwendet werden? Hast du die nötigen Bearbeitungsrechte des Urhebers?

ich lass den Kerl weg :D oder?
So macht der Text aber keinen Sinn mehr.

Mit meinem "NoGo" war es von mir vielleicht auch etwas überzogen. Nur würde ich in einer Bewerbung etwas mehr erwarten. Du bist ja nicht der einzige der sich dort bewirbt. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

HansHansa

[Mod] Foto

@Jenni, ich weiß dass das Hintergrundbild vom Juwelier ist, da hab ich die Quelle angegeben,

Nur, wenn die schriftliche Genhmigung hast,dann ist es erlaubt. Das ist doch kein Stockfoto. Der Rest Diebstahl.
Darum die Fotos entfernt.

1Thema dazu sollte reichen.

sind diese Bilder besser geeignet für die künstlerische Mappe?

Was soll an den Bildern künstlerisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bewerbung

Nein die Bilder sind nicht besser...tut mir leid. Vielleicht solltest du dich ein bisschen mit Fotografie als KUNST und nicht einfach nur als Bild auseinandersetzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben