Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für web bearbeiten

heradon

Noch nicht viel geschrieben

Ich bräuchte einmal euere hilfe ich habe ein bild und will das als background für eine webseite haben kann mir das jemand in photoshop oder so bearbeiten das ich es repeaten kann?



MFG das Heradöner
 

utnik

open-sourcier

hallo heradon

ist das dein ernst?
du willst ja wohl nicht ein perspektivisches hintergrundbild kacheln – oder doch???

gruss
utnik
 

heradon

Noch nicht viel geschrieben

Naja cool wäre es schon gewesen aber möglich wird das nicht sein, ne idee wie ich so ein bild dennoch auf meine page bekomme?
 

mapegele

Täglich anwesend

Guckst Du hier: mittlere Qualität
mittel.jpg


oder niedrige Qualität
niedrig.jpg



Verpixelte Grüße

und viel Spaß damit
 
Guckst Du hier: mittlere Qualität (Bild will ich nicht zitieren)
oder niedrige Qualität (Bild will ich nicht zitieren)
Verpixelte Grüße
und viel Spaß damit

Und jetzt? Entweder bin ich jetzt komplett verpixelt aber das hat nicht wirklich was mit der Ausgangsfrage (die Herr utnik übrigens schon hinreichend beantwortet hat) zu tun. Durch Einsatz unterschiedlicher Komprimierungen lässt sich das Bild zwar in der Dateigröße reduzieren (wer hätte das gedacht!) aber noch lange nicht kacheln (repeaten) wie vom TO gewünscht.

Gruss Micha
 

mapegele

Täglich anwesend

@Lichtschutzfaktor
Na ja, der TE schreibt, dass er das Bild als Background für seine Website nutzen möchte. Und da er danach fragt, ob es ihm jemand in Photoshop bearbeiten kann gehen ich davon aus, das er kein Photoshop zur Verfügung hat. War also nett gemeint. Gelle. :nick:

Ansonsten stimme ich utnik vollkommen zu. Dieses Bild kacheln??? Nicht wirklich.
Es kommt ja auch noch die Größe dazu. Was veranlasst mich ein Bild in der Größe 1920x1080 px (das ich als bg für eine Website haben will) noch zu kacheln? :confused:

Wer weiß es? Wer weiß es? :ironie:
 

leveler

00110100 00110010

Was habt ihr denn alle? Klar kann man jedes Bild "repeaten". Wie das dann aussieht - na gut- das ist dann eine andere Frage ;) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 

heradon

Noch nicht viel geschrieben

Es geht darum das wenn die seite sehr lang ist irgendwann das bild zuende ist :D

Hat jemand ein ähnliches bild für mich? ^^

MFG das Heradöner
 

mapegele

Täglich anwesend

Aahhh ! Wir kommen der eigentlichen Problemstellung näher. ;)

Also ich würde in diesem Fall das Bild einmal nach unten hin spiegeln. Somit ergibt sich schonmal die doppelte Höhe. Dann kannst Du es doch einfach repeaten. :nick:
Natürlich musst Du das ganze erst mit dem Originalbild erstellen und dann für das Web speichern. Sonst geht die Qualität total flöten.
Wie das dann aussieht? Da stimme ich leveler zu: Ist Geschmackssache.
Dem Einen gefällts. Dem Anderen nicht. :)
 

heradon

Noch nicht viel geschrieben

Das problem ist ich habe von bildbearbeitung in etwa soviel ahnung wie von Quantenphysik :D

Mal sehen villeicht bastele ich auch ein neues bild in cinema 4D
 

Mereel

Aktives Mitglied

Es ist zwar tatsächlich Geschmackssache, die Grafik gespiegelt und/oder wiederholt als Hintergrund zu verwenden, doch mir graust schon vor dem blosen Gedanken daran, wie das aussehen wird und ich vermute so geht es den meisten ;)

Daher hätte ich ein paar Alternativvorschläge:
Entweder du verhinderst über css (background-attachment:fixed), dass das Hintergrundbild mitscrollt (unter der Vorraussetzung, keiner deiner Webseitenbesucher verwendet einen Bildschirm größer als 1.920px × 1.080px :p) oder du "blendest" das Hintergrundbild nach unten hin aus. Also z.B. indem du einen Verlauf nach Schwarz (würde sich hier wohl anbieten) über den unteren Bereich des Bildes legst und dem body-tag (oder wo auch immer du den Hintergrund hin haben willst) eine schwarze Hintergrundfarbe gibst.
Oder was sich auf Grund der Struktur des Bildes auch anbieten würde: Entferne doch einzelne dieser "Boxen" am unteren Rand, sodass sich eine ungleichmäßige Kante zum schwarzen Hintergrund hin ergibt. (Ist das so verständlich? o_O)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben