Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

belle11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

würde gerne wissen wie man in photoshop ein bild bei dem ich ein weiteres bild ( eine person ) eingefügt habe den selben farbton hinkriege wie die personen vom originalbild - geht das überhaupt?
 

Photoshop

Lumix

Member

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

Hallo,
ich würde es mal mit Korrektur "Gleiche Farbe" versuchen.
Als Quellbild das Bild auswählen wohin die Person kopiert werden soll

mfg
Lumix
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

Ich bewerkstellige sowas auch gerne über die Farbbalance, indem ich versuche die einzelnen Regler möglichst optimal anzupassen (jedes Teil einzeln über Schnittebene). Am Schluss lege ich meist noch einen Fotofilter oder eine leichte Volltontönung über das gesamte Bild um die Farben anzugleichen.

Ich hab gerade gesehen, dass das gerade auch im aktuelles, punktefreien Tutorial behandelt wird (habs mir allerdings noch nicht angeschaut):

http://www.psd-tutorials.de/video-t.../view/22586--farbkorrekturen-in-photoshop-cs6
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

Hallo,
ich würde es mal mit Korrektur "Gleiche Farbe" versuchen.
Als Quellbild das Bild auswählen wohin die Person kopiert werden soll

mfg
Lumix
Jawohl, so wird's gemacht! Wenn es sein muss, kann man auch einen Bereich von der Quelle, z.B. Gesicht auswählen.
Dies ist für mich die einfachste Methode, um die Farbtönung zu kopieren und in ein anderes Bild einfügen.
Bemerkung: "Gleiche Farbe" findest du unter Menü > Bild > Korrekturen > Gleiche Farbe... :hmpf:
 

Andre_S

unverblümt

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

Besser als gleiche Farbe zu nutzen ist es das Bild welches den HG liefert auf oberste Ebene zu dublizieren und die die Kontur des Objektes über eine Auswahl auszuschneiden. Das Loch nun mit dem "neuen" Filter Interpolate (freier Filter bei Adobe) füllen und Ebene auf Farbe setzen. Deckkraft regelt den Rest.
Durch den Filter wird besser die direkte Umgebung mit einbezogen (statt nur einer Durschnittsfarbe).
 

belle11

Noch nicht viel geschrieben

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

cool, vielen dank für die antworten, ich werde die tipps mal ausprobieren :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: bild in bild einfügen - selber farbton wie originalbild?

Besser als gleiche Farbe zu nutzen ist es das Bild welches den HG liefert auf oberste Ebene zu dublizieren und die die Kontur des Objektes über eine Auswahl auszuschneiden. Das Loch nun mit dem "neuen" Filter Interpolate (freier Filter bei Adobe) füllen und Ebene auf Farbe setzen. Deckkraft regelt den Rest.
Durch den Filter wird besser die direkte Umgebung mit einbezogen (statt nur einer Durschnittsfarbe).

Stimmt! So geht auch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben