Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild in der Mitte trennen

Hacker_93

Gesperrt

Hab jetzt seit längerem wieder PS offen und hab dann mal angefangen ein Car zu faken. Nun will ich nen Auspuff zeichnen dazu muss ich aber eine Ebene in der Mitte spalten. Ich habs schon versucht manuell iergendwie zu machen aber es ist immer zuviel oder zuwenig abgeschnitten. Wie kann ich jetzt also meine Ebene in der helfte spalten??

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Bild in der Mitte trennen

Mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl über die Hälfte ziehen, dann STRG+X zum Auschneiden drücken und STRG+V zum einfügen auf eine neue Ebene.

V

Vahra_aka_Matse

Guest

kuck bei der bildgröße nach wie breit dein bild ist, dann nehme die hälfte der breite und stelle das auswahlwerkzeug auf feste größe, dort breitenwert eintragen(ps höhe nicht vergessen;)) dann einfach markieren strg c und auf ne neue ebene kopieren^^

Hacker_93

Gesperrt

ok, ich habs schon. Hab mit dem "Auswahl Werkzeug: Einzelne Spalte" soviel linien weg genommen bis es mir gepasst hat. Trotzdem danke für die Antworten!!

ManniC

Pixelquäler

Alternativ: Hilfsline auf 50% einstellen, dann kannste das Auswahlwerkzeug exakt einrasten lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden