Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in senkrechte streifen einteilen

Goaaalll

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute!

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich will mir aus mehreren DVD Coverrücken ein grosses Bild zusammenstellen.
Nun muss allerdings eingestehen das ich mich überhaupt nicht mit ps auskenne habs von nem kumpel mal bekommen und das einzige was ich mal gemacht habe ist ein bild auf meine bildschirmausmessungen eingepasst. Also absolut hilfebedürftig. Das bild hat zur zeit eine abmessung von 1440x900 und ich wollte das bild vielleicht auf 10 oder 20 dvdrücken aufteilen. Die rückenbreite ist etwa 1,5 cm.

Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand ne schritt für schritt anleitung geben könnte :)

Kleiner Tipp, stellt euch vor ihr erklärt es ner alten oma, vom verständnis her bin ich was dieses programm angeht genau auf diesem level :)

freue mich auf eure tipps und die zusammenarbeit bis dann!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

@ UweJacobs: habs von nem kumpel mal bekommen

kann auch heissen das der Kumpel es nicht mehr brauchte oder es ein Geburtstagsgeschenk war
gehen wir mal von aus wollen ja keinem was Böses nachsagen:nee::nee::nee:
 
I

Izu

Guest

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

mach dir doch ein neues bild mit den abmessungen, die du eigentlich willst. dann kannst du dort immer das originalbild einfügen und es so positionieren, das jeweils der gewünschte ausschnitt enthalten ist.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

@Izu: das wird aufwendig und ungenau ;)

Ich weiss nicht, bis zu welcher größe du ausdrucken kannst, aber wärde es nicht das einfachste, das Bild groß auszudrucken und dann zurechtzuschneiden? die paar linien sind auch schnell per Hand gezogen und solange es nur der Rücken ist, geht das auch ziemlich schnell.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

du willst, dass das bild auf 15 dvd rücken (nebeneinandergelegt oder was) passt? oder es einfach nur in senkrechte streifen mit der breite 1,5 cm und der höhe von 100% des dokuments einteilen? in diesem fall nimmst du dir das rechteckige auswahlwerkzeug mit fester größe und gibst dann bei breite 1,5 cm.
aber was willst du dann mit den streifen machen?

UweJacobs schrieb:
Goaall schrieb:
Nun muss allerdings eingestehen das ich mich überhaupt nicht mit ps auskenne habs von nem kumpel mal bekommen

Ahhhhhhhhhhh Ja
UweJacobs schrieb:
Cuxjam schrieb:
@ UweJacobs: habs von nem kumpel mal bekommen

kann auch heissen das der Kumpel es nicht mehr brauchte oder es ein Geburtstagsgeschenk war
gehen wir mal von aus wollen ja keinem was Böses nachsagen:nee::nee::nee:

Nein das wollen wir nicht.:nee:
omg lachflash
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

oh Mann, ich bin ne alte Oma und es hat ganz schön gedauert, bis ich kapiert habe was Du willst - ist jetzt nur die Frage ob wir tatsächlich eine annähernd ähnlich Vorstellung haben.
Du könntest auch ne Skizze posten.
Ich gehe davon aus, dass Dir die Coverrücken in der gewünsten Größe und Auflösung vorliegen.
Mit den Hilfslinien kannst Du Dir ein Raster einrichten und die Coverrücken - jeden auf einer eigenen Ebene - in das Raster einpassen - Fertig.
Die Grundlagen solltest Du schon kennen, aber vielleicht mag das ja jemand haarklein für Dich aufschreiben.
 

Goaaalll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in senkrechte streifen einteilen

Moin moin.

habs auch so hinbekommen.
ich habe das bild jetzt mit dem slice werkzeug?? eingeteilt und dann die einzelnen teile auf zwei neue dokumente aufgeteilt um dann darauf zugreifen zu können. ich nutze nun den nero cover designer. kurze erklärung. es gibt bei dem coverdesigner mehrere vordrucke z.b. einen für das inlay ( das besteht aus drei flächen), jetzt nutze ich die bilder die mir gefallen für vorder und rückseite und die mit ps zurechtgeschnittenen teile für den rücken.So sollte das dann ganz entspannt klappen, mal sehen wenn eins fertig ist zeig ichs hier nochmal :)

Trotzdem danke fürs lesen :)

P.s. Das programm hab ich tatsächlich von nem kumpel der es mir billig verkauft hat weil er damit auch nicht zurecht kam : ( ich weiss und nun hab ich es ist ja lustig *lach)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben