Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild intelligent fortsetzen

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich hab da was im kopf dass photoshop cs5 es kann, ein bild intelligent fortzusetzen. also hab ich hier zb ein bild mit einem meerblick (strand, meer, himmel) und möchte das nicht 800px breit sondern zb 1200px breit - ich bilde mir ein, dass es da eine funktion im cs5 gab, die einem den strand etc intelligent fortsetzt (also einfach rüberkopiert sodass es was gleichschaut).

irre ich mich da?

danke für eure hilfe schonmal im voraus! :)
 

Photoshop

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild intelligent fortsetzen

Versuch mal das:
1. Auswahl erstellen
2. Bearbeiten → Inhaltsbewahrend Skallieren

Klappt bei Landschaften etc. ziemlich gut!

Gruß
Mutt
 

Christina1408

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild intelligent fortsetzen

Unter Bearbeiten --> Inhaltsbewahrendes Skalieren versucht Photoshop die Fotos so zu skalieren, dass detailreiche Flächen erhalten und nur weitläufigeres in die breite gezogen wird. Kommt aber auch immer drauf an, wie weit du es skalieren willst. Hier kannst du außerdem bestimmte Bereiche, die du bewahren willst (z.B. ein Boot im Vordergrund soll nicht verbreitert werden) mithilfe eines Kanals schützen. Kopiere einen der Kanäle und färbe ihn ganz schwarz ein, mit weiß zeichnest du das Boot wieder heraus. Wenn du dann auf inhaltsbewahrendes Skalieren gehst kannst du oben unterhalb der Menüleiste rechts den Punkt bewahren. Und dort kannst du dann deinen zu schützenden Bereich auswählen.

Was auch ganz gut funktioniert ist das inhaltssensitive Füllen. Verbreitere zuerst deinen Arbeitsbereich. Danach markierst du den neu erstellten, noch leeren Bereich und gehst auf Bearbeiten --> Fläche Füllen. Unter Verwenden stellst du dann Inhaltssensitiv ein.

Manchmal hilf aber auch einfach eine Kombi aus generell ein wenig in die breite ziehen, inhaltsbewahrendem Skalieren und dem guten alten Stempel (ich hatte z.B. ein Bild mit Meer (Brandung, wenig flächendeckendes Meer, Himmel und ein wenig Strand) und wollte das Meer verbreitern, die Brandung aber erhalten. Den Himmel konnte ich super mit dem inhaltsbewahrenden Skalieren verbreitern, das Meer habe ich dann nach links gestempelt, sieht aber auch ganz schön aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben