Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild krümmen - Techniken

O

otto56

Guest

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Techniken für so ein Bild ich im Photoshop anwenden muss?



ich will ein Panorama-Bild auch so krümmen.

Vielen Dank im Voraus!


Das Bild habe ich mal als Link gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Bild krümmen - Techniken

Dann trag doch mal deine Ps-Version in dein Profil ein, da gibt es Unterschiede.
Bei CS6 währe es transformieren - verkrümmen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otto56

Guest

AW: Bild krümmen - Techniken

ok, danke! Das mit Verkrümmen habe ich schon gefunden, wusste aber nicht wie das rechte Ende gemacht wurde. Ich glaube es wurde als 2tes Bild einfach eingefügt und angepasst.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bild krümmen - Techniken

Das hat nicht mit dem Verkrümmen zu tun, hierbei handelt es sich um ein 360° Grad Panorama.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bild krümmen - Techniken

Dafür nutzt man jedoch nicht die Verkrümmen Transformatation sondern Photomerge
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Bild krümmen - Techniken

Hallo und Willkommen hier.
Also wie schon erwähnt wird ein Panorama Bild benötigt. Soll es genau so gekrümmt werden? Wenn ja, dann schlage ich vor mehrere Schritte durch zuführen.
Ich gehe davon aus dass ein 360 Grad Panorama vorliegt.
Als erstes die Ecken etwas nach oben ziehen, einen Rechteckigen Bereich ausfziehen und über Transformation die Ecken verkrümmen und auf einer Seite auseinander Ziehen.
Den 3D Effekt mit weiteren Rechtecken erstellen. Abschließend die Schatten malen im Bild und ggf. eine Elipse einzeichnen, das Auge lässt sich doch manchmal etwas täuschen.

So könnte es klappen, muss aber sagen das ich es auch noch nicht ausprobiert habe. Viel Erfolg. Kannst ja mal Dein Ergebnis Posten.
 
AW: Bild krümmen - Techniken

[absolutOffTopic]

Hallo André!

Ich sah dich heute nachmittag bei 4999 Beiträgen stehen und wurde dann leider abberufen.
Daher leider erst jetzt und etwas verspätet (was quasselst du auch soviel...:D):
Herzlichen Glückwunsch zum Durchbrechen der 5000-Beiträge-Schallmauer! :daumenhoch:
Auch wenn wir beiden durchaus schonmal "aneinandergeeckt" sind: Deine Hilfeleistung hier im Forum ist (fast:D) immer klasse!
Auf die nächsten 5000! Respekt! :daumenhoch:

[/absolutOffTopic]
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bild krümmen - Techniken

@ _schatzi_ Danke dir! Meine "Hilfeleistung" war/ist für mich die die beste Methode etwas zu lernen. Wenn ich die Antwort nicht kenne bekomme ich die Lösung raus. Wenn ich es dann einmal erklärt habe vergesse ich es nicht mehr. Also danke fürs ertragen meiner "vielen Quasselei". Ich hoffe ich konnte damit auch manchem helfen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bild krümmen - Techniken

@Andre
Ja, Bestätigung meinerseits. Habe einige Threads mit Deinen Antworten sogar gebookmarkt, damit ich immer gleich nachschauen kann, da PS nur eines der Werkzeuge ist, die ich immer wieder benötige. Daher auch von meiner Seite herzliche Glückwunsch!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben