Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit neuem Hintergrund

bullwei4

Nicht mehr ganz neu hier

ich stelle eine Person frei die sehr bunte Farben hat. Jetzt füge ich das Bild in einem Wald Hintergrund ein. Wie kann ich das Bild jetzt anpassen das es nicht so künstlich aussieht???
 

Photoshop

TAM1993

Pixelschubser

Tach,

wie wäre es mal mit einem Hallo und Danke?
Ehrlich, es fällt einfach in letzter zeit auf, dass hier alles als selbstverständlich hingenommen wird. Unglaublich..

Versuch es über Tonwertkorrekturen, Kontrast, Farbton/Sättigung, Gradationskurven, Belichtung usw.

Für sowas gibt es keine Formel, also musst du da schon ein wenig selbst ausprobieren.

Gruß
 

Andre_S

unverblümt

Kommt auf deine Version an* und ob du dir schon bei Adobe den Filter runter geladen hast.
Person 2 mal übereinander legen die untere Personenebene ausblenden,
auf die obere Personenebene match edges anwenden,
untere Personenebene wieder einblenden,
obere Personenebene Über Deckkraft abstimmen.

*Bitte im Profil angeben!

Edit: geht auch mit einer Personenebene und dann verblassen
oder als Smartobjekt und Filter in den Mischoptionen regeln
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ohne Dein Bild zu sehen, ist es schwierig, etwas zu sagen. Welche PS-Version benutzt Du? PC oder Mac, welchen Kenntnisstand hast Du?

Jetzt "missbrauche" ich mal Deinen Thread und frage in die Runde:"Gibt es den o.g. Filter match edges auch als PC-Variante?
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich vermute mal, dass die Extension nicht mit CC2014 läuft? Ich fand leider keine Infos dazu.
 

Andre_S

unverblümt

Wie du in meinem Profil sehen kannst hab ich CS6. Das wird sich auch erst ändern wenn es eine Configurator für die CC 2014 gibt.
Bis dahin werde ich auch nicht nach dem Filter für die CC suchen ;)
 

gugue

Photoshopfan

suche mal nach composing bei YouTube. da gibt es genug Videos zu dem Thema.
es ist, ohne das Bild zu kennen ,schwer einen Rat zu geben. zudem sollte das Licht schon mal von der selben Seite kommen usw.
 
A

annabellkiara

Guest

... oder suche unter "Aufnahmen farblich angleichen". Habe hier das PS-Buch für digitale Fotografie (Maike J.) zu CS3 - siehe Seite 214.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben