Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Verlauf oben

moelle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, nachdem mir hier schon mehrmals hervorragend geholfen wurde nun zu meinen nächsten Anliegen, ich habe ein Bild das auf eine Seite DIN A4 eingefügt wurde. Das Bild soll da es nicht ganz auf A4 passt nach oben hin mit einen Verlauf gefüllt werden (nach oben hin dunkler). Wie kann ich das am machen?

Oder das Bild auf A4 anpassen so dass das GeBäude in der Größe und Position bleibt.



Uploaded with

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Bild mit Verlauf oben

Mhh... also ich würde eine elegantere Lösung vorziehen. Neue Ebene, oberen Bereich markieren, Shift+F5 inhaltsensitiv füllen... wenn es nicht gleich paßt den Schritt vllt. ein paar mal wiederholen. Danach kannst du den Bereich weiter bearbeiten (Unschärfe etc.). Vor allem bei Bildbereichen die nicht direkt im Fokus liegen, habe ich durch die inhaltsensitive Füllung schon eine menge Zeit und Nerven gespart... ;)
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit Verlauf oben

Wenn du das mit einem Verlauf füllen willst würde ich eine neue Ebene anlegen, den Teil, den du mit einen Verlauf füllen willst makieren, das Verlaufswerkzeug wählen, Doppelklick auf den Verlauf und den gewünschten Verlauf einstellen und dann den Verlauf auf der neuen Ebene in deiner Auswahl aufziehen.
 

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Verlauf oben

Naja aber wenn du es so einfügst, wie auf deinem Vorher/Nachher Bild, find ich sieht es nicht mehr gut aus. Auch das inhaltssensitive Bild gefällt mir weniger. Ich persönlich schließe mich deswegen eher ninichen86 an. Das scheint mir die beste Lösung zu sein.
 
J

JDReeco

Guest

AW: Bild mit Verlauf oben

Zumal das "inhaltssensitive Füllen" auch erst seit der CS5 Version möglich ist, wenn ich mich nicht irre.
*mal anmerk*
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Bild mit Verlauf oben

Mhh... stimmt^^ hab ich nicht bedacht...sorry ...dann ist ninichen`s Vorschlag der Beste ;)
 

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Verlauf oben

OK gut zu wissen das diese Technik mit CS5 einfacher geht. Arbeite noch mit CS4.

1. Ich hätte dann den oberen Teil der Landschaft auf eine separate Ebene gesetzt 2. eine weitere Ebene für den Verlauf erstellt, diese in den Hintergrund gepackt. Den separaten Teil der Landschaftsebene transparent gesetzt. Dann noch den Übergang weichgezeichnet.
Am Verlauf und der Transparenz solagen herumstellen bis es gut aussieht.
Und im Abschluß geschaut, ob der untere Teil dann noch vom Licht angepasst werden muss.

Die Lösung von müsste ich selbst mal testen ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bild mit Verlauf oben

Vielleicht so?


Uploaded with

Bereich oberhalb des Gebäudes mit dem Lasso markieren und mit gewünschter Farbe und Auflösung brushen. Kann auch über 2 Ebenen erfolgen.
 

moelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit Verlauf oben

@ jackykfm so habe ich es mir vorgestellt nur dunkler, anbei meine Lösung der Blau
e Balke nwar von vornherein geplant

Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben