Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild total verstümmelt

S

Scheibe

Guest

Hallo,

gleich mal vorne weg. Ich bin kein Grafiker und auch bei weiten keiner der wirklich gut zeichnen kann. Jetzt wollte ich für eins meiner kleinen Projekte ein Logog gestalten. Das Design war schnell klar. Jetzt wollte ich es über photoshop erstellen. Doch leider verzweifel ich immer mehr.
Ich füge das bild mal unten an. Es ist an den rändern komplett aus dem fugen geraten und zackig anstatt schön gerade. Und die wellen im Hintergrund sind bei näherer betrachtung auch alles andere als schön.
Besonders da ich das bild bald auf einer größe von einem knappen meter ausdrucken wollte (für eine kleine Hobbymesse.) Aber damit brauche ich mich da nicht sehen lassen. Kann mir bitte jemand helfen?
"]http://www.pic-upload.de/view-21712285/logo.jpg.html][/URL]
"]
logo.jpg.html]
[/URL]
 

Photoshop

S

Scheibe

Guest

AW: Bild total verstümmelt

Hallo,

gleich mal vorne weg. Ich bin kein Grafiker und auch bei weiten keiner der wirklich gut zeichnen kann. Jetzt wollte ich für eins meiner kleinen Projekte ein Logog gestalten. Das Design war schnell klar. Jetzt wollte ich es über photoshop erstellen. Doch leider verzweifel ich immer mehr.
Ich füge das bild mal unten an. Es ist an den rändern komplett aus dem fugen geraten und zackig anstatt schön gerade. Und die wellen im Hintergrund sind bei näherer betrachtung auch alles andere als schön.
Besonders da ich das bild bald auf einer größe von einem knappen meter ausdrucken wollte (für eine kleine Hobbymesse.) Aber damit brauche ich mich da nicht sehen lassen. Kann mir bitte jemand helfen?

"]
logo.jpg.html]
[/URL]
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild total verstümmelt

zur etselleung eines logos würde sich eher ein vektorprogamm eignen. ich nehme mal an , du hast dein logo erstellt und dann größer skaliert. daher werden die pixel sozusagen "sichtbar". du kannst noch versuchen dein logo mit dem zeichenstiftwerkzeug etwas kleiner nachzuzeichnen und dann die pfadpfläche füllen. die wellen würde ich abenfalls mit dem zeichenstiftwerkzeug machen und die kontur mit einem pinsel füllen und dabei den pinseldruck aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

sandie

Discoverer

AW: Bild total verstümmelt

Hallo Scheibe - versuchs doch mal mir dem "Eigene-Form-Werkzeug". Da gibts Dreiecke die man auch mit festen cm.Werten aufziehen und mit Farbe füllen kann.

Grüße Dieter

screenshot:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben