Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Bild vektorisieren für private Nutzung

Arminia1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-Gemeinde,

ich habe hier eine Grafik,mit der ich mich sehr schwer tue diese in eine gute,druckfähige Vektordatei umzuwandeln.

Ich bin auch nur Hobby-Photoshopper und möchte mich vorab entschuldigen. Für Euch hier ist dies sicherlich eine Leichtigkeit.

Es geht um folgende Datei:

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/2046/FDQuU]

Jetzt bitte ich um Eure Hilfe.
Vorab vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Arminia1905

Danke liselotte,:danke:
aber für jahrelange Übung habe ich keine Zeit. Ich wollte das Shirt noch vor der Rente tragen. :ironie:

Leider bekomme ich dieses oder ähnliches Bild nirgendwo. Hab schon einiges durchforstet.

Außerdem dache ich an Tipps,die mir vielleicht weiterhelfen.

Arminia1905

Was ist dem Link? o_Oo_Oo_O
Keine Ahnung womit Du nicht klar kommst.
MfG

Die Qualität der Fahrzeuge darf gern etwas Retro bzw. von schlechterer Qualität sein.
Das ist in diesem Falle auch gewollt.
Ich bekomme diese aber nicht so sauber freigestellt ohne das man Reste des Hintergrundes nicht sieht.
Da macht sich halt die schlechte Quali bemerkbar.

liselotte

Bärliner Jung

Warum willste das freistellen (weiß wird nicht "oft" gedruckt das nimmt man zum grundieren), lass es mit dtg aufs Shirt drucken und gut ist
Wenn nicht gehe in eine Werbemittelbude und lass die das machen die haben bestimmt so einen Caddy auf Täsch
Welches Druckverfahren schwebt Dir denn vor?
MfG
wenn man unbedingt will kann man das "Weiß" uber die Fülloptionen ausblenden, eine Vergrößerung schadet dem Bild auch nichts wenn es sowieso alt aussehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Da PS nicht gerade für Vektorisieren geschafft wurde, ist das Vektorisieren nicht eben seine Stärke. Wenn die von Dir gezeigte Grafik die Originalgröße darstellt, wird eine Vergrößerung auf Shirtgröße mit PS-Mitteln nach meinem Wissen nicht möglich sein. Selbst, wenn die Qualität nicht so wichtig ist, bei 192x162 Pixel sind Mindestanforderungen nicht erfüllt.
Entweder Du nimmst ein Vektorzeichprogramm, Inkscape, Illustrator, Affinity Designer o.ä, jedoch benötigst Du auch dafür ein Gefühl für Proportionen und etwas Geschick, oder Du suchst im Netz geeignete Vorlagen, die man kostenlos oder für wenig Geld erhalten kann.
Ist jedoch Deine Vorlage von besserer Bildqualität als und gezeigt, so würde ich mir wegen etwas Hintergrund keine große Sorgen machen. Erstens verbindest Du "Retro" ohnehin mit schlechter Qualität, zweitens kann man unter diesen Vorgaben notfalls den lästigen Hintergrund auch wegmaskieren, dafür gibt es z.B. Grungepinsel oder trockene Borsten. Und drittens gibt es, wenn Dir die Fähigkeiten fehlen, im Forum auch einen Auftragsrubrik, dort kannst Du jemand suchen, der für Dich die Arbeit macht.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll ...

Da schickt man dem User per Nachricht Links zu besseren Vorlagen und zeigt ihm ein Beispiel, wie es mit etwas Bearbeitung aussehen könnte...

00previewlajen.jpg

(als Vektor könnte es so aussehen)

...der User ist nun mittlerweile das 3.mal nach Erhalt der Nachricht online - beantwortet aber weder Nachrichten und auch keine Fragen anderer User (wie z.B. Was mit dem Link aus #2 nicht stimmt oder ob die gezeigt Grafik nur eine Vorschau ist)...

Arminia1905

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll ...

Da schickt man dem User per Nachricht Links zu besseren Vorlagen und zeigt ihm ein Beispiel, wie es mit etwas Bearbeitung aussehen könnte...

...der User ist nun mittlerweile das 3.mal nach Erhalt der Nachricht online - beantwortet aber weder Nachrichten und auch keine Fragen anderer User (wie z.B. Was mit dem Link aus #2 nicht stimmt oder ob die gezeigt Grafik nur eine Vorschau ist)...

Als erstes nutze ich nicht allein diesen Rechner und zweitens habe ich PSD-Tuts als Startseite im Browser.
Das ich Deine PN noch gar nicht gelesen habe,hast Du nicht bemerkt?

Nichts desto trotz bedanke ich mich für hilfreiche Tipps.
Wahrscheinlich mache ich es jetzt aber anders.Mit einer besseren Vorlage. Ich brauche halt noch viel Übung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden