Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild viel zu dunkel.Läßt sich aber nicht heller machen.

merle555

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin ein Anfänger mit der Bildbearbeitung.Habe meine Fotos aber bis jetzt zu meiner Zufriedenheit (mit den vielen Tips von hier)hinbekommen.Hatte mir auch vor einiger Zeit die DVD mal bestellt mit den ganzen Tips und Tutorials.Die hatte ich dann zur Übung immer mal wieder durchgearbeitet. Jetzt zu meinem Problem.
Mein Nachbar hatte Hochzeit und brachte mir vor 3 Tagen seine DigiCamera und meinte das seine Hochzeitsbilder gaaaanz dunkel aussehen und es die einzigsten wären die er hat.
Sagte dann "Das schau ich mir mal an und drucke dir dann einige aus".
Als ich dann die Bilder sah war ich geschockt.Da kann man nichts verbessern.Die Bilder waren sooo schlecht.Wollte dann mal die Helligkeit verstellen ,aber dann sah das Bild total fürchterlich aus und war auch nicht mehr druckbar. Schaute mir die Kamera genauer an und sah das auf der Linse der Plastikschutz drauf war.Habe beim Nachbarn nachgefragt ob er vergessen hätte den Schutz abzunehmen.Nein sagte er,er würde immer so fotografieren bis lang wären alle seine Bilder was geworden.Sagte dann das ich die Bilder überhaupt nicht hinbekommen würde .Zeigte mein Ergebnis und er machte ein langes Gesicht.Meinte dann das es ein Problem meines Computers und Drucker wäre. Stellt mich auch so ein bißchen als Unfähig hin.
Meine Frage ist nun :kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen wenn die Linse zugeplackt ist?
Man kann auch nichts mit den Kanälen anfangen und auch nicht in s/w umwandeln.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit davon ein druckbares Bild zu machen? Oder sind meine Erfahrungen mit Bildbearbeitung immer noch auf dem Nullpunkt.Ich zweifel schon an mir selbst. Habe das Foto mal hochgeladen damit ihr es seht und vielleicht auch runterladen um sich mal die Kanäle anzuschauen.Habe das beste Bild von allen rausgesucht.