Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild zuschneiden

curi0u5

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gerne ein vom Bild etwas abschneiden... dann ist aba die abgeschnittene stelle transparent oder weiß... ich möchte das das bild dann zugeschnitten wird. also die ganze bild fläche bedeckt
 

Photoshop

foerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild zuschneiden

:psd_freistellen: benutzen und dann markieren was ausgeschnitten werden soll und dann musst du oben den Haken für freistellen anklicken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild zuschneiden

genau entweder mit dem Beschneidungswerkzeug oder , wenn du genau die Fläche vorgegeben hast kannst du das auch machen in dem du die Arbeitsfläche anpasst. In deinem Fall verkleinerst. Du kannst dabei entscheiden welche Seite als Basis dienen soll.
Du findest das unter: BILD -> ARBEITSFLÄCHE
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Bild zuschneiden

Hallo curiOu5,
wie schon beschrieben benutze das Freistellungswerkzeug .Öffne Dein Foto und stell die gewünschten Maße ein, evtl. noch die Auflösung (zum drucken nehme ich 300 px/Zoll.)
Mit gedrückter linker Maustaste ziehst Du eine Auswahl auf. Diese lässt sich noch verschieben bzw. in der Größe verändern. Wenn du zufrieden bist „Enter“ und schon hast du den gewünschten Ausschnitt.
(die eingestellten Werte für Länge u. Breite lassen sich speichern und für späteres Zuschneiden nutzen)
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild zuschneiden

benutzen und dann markieren was ausgeschnitten werden soll und dann musst du oben den Haken für freistellen anklicken..
Ich kann den haken nicht finden.

Ich habe ein Bild (Rechteck) in Illustrator eingefügt und möchte jetzt gerne den oberen Teil abschneiden. Mehr nicht.

Weiß jemand wie ich das anstelle? Ich habs es mit dem Zeichenflächenwerkzeug versucht, da kann ich schön die neue Fläche angeben, aber ich komme dann nicht weiter.

Ich benutze Illustrator CS 4
 
2

2kan

Guest

AW: Bild zuschneiden

Hallo kreativfinder

du befindest dich hier im PHOTOSHOP-Bereich.... nicht ILLUSTRATOR
deshalb findest du dein Werkzeug nicht :D

die beschreibungen oben treffen nur auf Photoshop zu....
für Illu geh doch ins entsprechende Thema
 
I

imperator76

Guest

AW: Bild zuschneiden

Da sieht man mal wieder, was für verschiedene wege zum gleichen ziel führen.
Wenn ich was zuschneide dann markiere ich einfach mit dem freistellungswerkzeug den teil des bildes den ich behalten möchte, dann rechtsklick ins bild und auf freistellen klicken.
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild zuschneiden

Am einfachsten das Zuschneidentool verwenden. man sieht wunderbar, den abgeschnittenen bereich leicht abgedunkelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben