Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildband erstellen mit InDesign - Anfangsschwierigkeiten (Anfänger!!!)

L

Laura007

Guest

Liebe Grafikfreunde,

ich möchte mich meinem 1. Projekt widmen und ein 90-seitigen Bildband erstellen.
Also im Prinzip 86 Seiten + Umschlag.
Gestalten möchte ich das mit InDesign CS5 (Ich bin aber absoluter Anfänger!!!)
Meine erste Frage ließ auch nicht lange auf sich warten. Mache ich eine Datei mit 90 Seiten
oder 86 und den Umschlag separat?!
Meine Seiten sollen eine Größe von 21 x 21 cm haben. 3 mm Druckrand sollte ich berücksichtigen.

Im Bild unten sind meine Einstellungen so wie ich mir das vorstelle. Ist es auch so richtig?
Ich wäre Euch echt dankbar über Antworten. Ich möchte die Arbeit ja auch nicht für die Katz machen...

 

Design & Layout

AW: Bildband erstellen mit InDesign - Anfangsschwierigkeiten (Anfänger!!!)

… 90-seitigen Bildband erstellen.
Also im Prinzip 86 Seiten + Umschlag … (Ich bin aber absoluter Anfänger!!!)

Dann fangen wir mal damit an das das nicht geht. 86 durch 4 gibt? Richtig 21,5. Da die Seitenanzahl immer durch 4 geteilt werden muss geht das nicht. Es sei denn du machst 84 Seiten plus einen Ausklapper.
Das mit den 3 mm hast du ebenfalls falsch angelegt. Die solltest du mit dem Punkt Anschnitt zu den 210 mm dazugeben.

Gruss Micha
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bildband erstellen mit InDesign - Anfangsschwierigkeiten (Anfänger!!!)

LGestalten möchte ich das mit InDesign CS5 (Ich bin aber absoluter Anfänger!!!)

Hallo Laura,

bevor Du mit ID anfängst zu arbeiten, wäre es für Dich hilfreicher wenn Du erst einmal die Grundkenntnisse von ID erlernst und nicht gleich in die Vollen gehst.

ID CS5 ist einfach zu umfangreich, als das man meint man könnte es mal so nebenbei erlernen.

Ich hatte hier letztens ein Thread erstellt, mit den Handbüchern der Adobe-Programmen als PDF.

Wenn Du das nicht machst, sind Fehler jetzt schon vorprogrammiert.
 
L

Laura007

Guest