Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung (Brust)

NT2005

Von dannen.

AW: Bildbearbeitung (Brust)

Hallo the_nismo,

Hier fehlt mir jeglicher Anreiz am Bild.
Muss denn der weibliche Busen im Vordergrund stehen? Sollte es eine Akt-Szene sein, wäre es besser, dass der ganze Körper auf dem Bild ist.
Nur die Brust finde ich sehr komisch, um es so zu nennen.

Hier ein paar Tutorials dazu:

Du bist doch nicht nur auf die Brüste deiner Freundin stolz oder?

sam5y

immer noch kein Plan

Wenn du das Ausgangsbild schon selber gemacht hast, dann würde ich mal ein scharfes Foto zur bearbeitung nehmen, das ist doch als Ausgangsbild schon total unscharf, was willste den da noch bearbeiten, außer ein Hamiltonbild, und das ist noch meilenweit davon entfernt.

habari

-sw freund-

Bei der Bearbeitung hast du die schöne Form die der Busen hat völlig verunstaltet und die Farbe passt überhaupt nicht, viel zu krass hoch geschraubt.
Ein Foto so fast frontal in den Ausschnitt bringt nix rüber als Schnappschussfoto.
Wenn deine Freundin dir schon Modell steht dann probiert doch mal ihre schöne Form wirklich in Szene zu setzen. Schaut euch Bilder an wo nur die Brust fotografiert wurde und dann fleißig üben :)

downandup

Noch nicht viel geschrieben

@hanco:
hinsichtlich der Bearbeitung gebe ich Dir in allen Punkten absolut Recht... das Ganze sieht einfach zu künstlich aus und auch das "Original"-Bild ist eher... naja... ;-)

zu Deiner zweiten Frage interessiert mich, was Du mit einer Antwort auf diese Frage anfangen kannst? Egal, ob richtig oder falsch beantwortet: es ist ja doch nicht überprüfbar. Die Verantwortung trägt letztendlich der "Einstellende" ja selbst. Und sollte sie nicht damit einverstanden (gewesen) sein: glaubst Du, dass Du wirklich die "richtige" Antwort erhältst? ;-)

Ich bin der Meinung, solange kein Gesicht oder andere GANZ individuelle (und somit zuordenbare!) Merkmale vorhanden sind, sollte man darauf nicht unbedingt herumreiten, weil wie gesagt - vergebene Liebesmüh'!

B2T: aus einem relativ ungünstigen Ausgangsmaterial ist auch durch noch so viel Bearbeitung nicht viel mehr rauszuholen. Ich versuche immer, bereits das Original so gut wie möglich zu machen, um dann mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung bzw. sogar weniger Arbeit bei der Bearbeitung damit zu haben.

Grüßla!

hanco

ex

Ich frage das bewußt, da gerade in letzter Zeit wieder massiv Bilder im Forum auftauchen, die einen groben Verstoß der Urheber- und Persönlichkeitsrechte darstellen.

downandup

Noch nicht viel geschrieben

Das ist mir schon bewusst und deine Intention ist mir auch klar. Und ich finde auch gut, dass darauf geachtet wird... aber verhindern wird man es - auch durch die bewusste Frage danach - nicht können. Der Umgang mit Bildern (und sonstigen persönlichen Daten) kennt wohl keine Grenzen mehr und die wird es m. E. auch nicht mehr geben. Leider.
Nun aber gut... sonst geht's wirklich zu weit bzw. ganz vom Thema weg: mich hat nur interessiert, was Du dir erhoffst...von daher glaube ich die Antwort, so sie denn noch kommt, schon zu kennen.

3

3iinziiqartiiq

Guest

irgentwie schauts seltsam aus.. und wirklich verändert is ja auch nix besonderes

CastelloFilms

Grafikdesigner

ich glaube er wollte nur testen, ob er _generell_ brüste bearbeiten kann und hat dann halt das erstbeste Foto genommen. Aber das ändert nichts daran, dass die Bearbeitung einfach nur _sauschlecht_ ist!

Um Haut zu bearbeiten benutzt man übrigens _niemals_ den Weichzeichner, außer du willst ne türkische Hochzeit fotografisch bearbeiten, dann ist das sogar legitim (weil das dort lange Tradition hat, mit Weichzeichnern bzw. Weichzeichner-Linsen zu arbeiten!).

Ansonsten benutzt man für sowas lieber einen invertierten Hochpassfilter aus einer Ebenenkopie und verrechnet diese über "weiches Licht" mit dem Original. Dann mit einer Ebenenmaske ausblenden und einem sehr weichen Pinsel mit wenig Druck die Hautstellen nacharbeiten (also an diesen Stellen die Ebenenmaske wieder partiell ausblenden) - erhält die Poren, gleicht aber das Hautbild an und reduziert dabei auch Unregelmäßigkeiten.

In Natura sehen die Brüste deiner Freundin übrigens besser aus (also ohne Bearbeitung). Ansonsten kann ich nur irgendwie den Kopf schütteln und rot werden, wenn ich die Fotos angucke - könnt ihr euch keine Anziehsachen leisten? Hat sie eigentlich untenrum was an? Sieht für mich nicht so aus... nicht, das die sich noch eine Blasenentzündung einfängt...

Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

CatelloFilms schrieb:
Um Haut zu bearbeiten benutzt man übrigens _niemals_ den Weichzeichner, außer du willst ne türkische Hochzeit fotografisch bearbeiten, dann ist das sogar legitim (weil das dort lange Tradition hat, mit Weichzeichnern bzw. Weichzeichner-Linsen zu arbeiten!).

Ansonsten benutzt man für sowas lieber einen invertierten Hochpassfilter aus einer Ebenenkopie und verrechnet diese über "weiches Licht" mit dem Original.

Auch wenn ich mit der Aussage eigentlich übereinstimme (niemals Weichzeichner über die Haut, wenn Natürlichkeit gefragt ist), ein invertierter Hochpass-Filter im "Weiches Licht" (oder sonst irgendeinem Mischmodus) IST eine Weichzeichnung.
Der Hochpass isoliert Kanten, wenn man diesen Effekt umkehrt, schwächt er Kanten ab und genau das macht auch ein beliebiger Weichzeichner ;-).

divcre

Aktives Mitglied

Also ich kenn das nur, das man mit einem Hochpassfilter schärfen kann. Nur find ich's problematisch, weil es den Hochpassfilter nicht als Einstellungsebene gibt und es, gibt man die falschen Anfangswerte vor, recht umständlich ist, denn dann darf man den ersten Schritt noch x mal machen, bis es ok ist....falls mir wer folgen kann.

Merry Christmas,
divi

CastelloFilms

Grafikdesigner

Klar ist der Hochpassfilter invertiert auch ein "Weichzeichner", aber technisch nicht mit dem normalen Weichzeichner zu vergleichen - der invertierte Hochpassfilter glättet Kanten, erhält aber die darunterliegende Struktur, der Weichzeichner macht's einfach nur matschig... Weichzeichner benutze ich höchstens bei Bildkompositionen, wenn ich Unschärfentiefe bei einem eingefügten Bildteil darstellen möchte, oder etwas wirklich unscharf / matschig haben will. Den invertierten Hochpassfilter auch niemals auf das gesamte Bild anwenden - das sieht dann richtig besch... aus, sondern partiell auf den zu glättenden Hautpartien. Das sieht dann viel natürlicher aus, als mit einem Weichzeichner partiell nachbearbeitet - probiers doch mal aus...

Und klar - der Hochpassfilter geht nicht als Einstellungsebene, muss er aber auch nicht, machst ja ne Ebenenkopie vorher ;)

divcre

Aktives Mitglied

Klar ist der Hochpassfilter invertiert auch ein "Weichzeichner", aber technisch nicht mit dem normalen Weichzeichner zu vergleichen - der invertierte Hochpassfilter glättet Kanten, erhält aber die darunterliegende Struktur, der Weichzeichner macht's einfach nur matschig... Weichzeichner benutze ich höchstens bei Bildkompositionen, wenn ich Unschärfentiefe bei einem eingefügten Bildteil darstellen möchte, oder etwas wirklich unscharf / matschig haben will. Den invertierten Hochpassfilter auch niemals auf das gesamte Bild anwenden - das sieht dann richtig besch... aus, sondern partiell auf den zu glättenden Hautpartien. Das sieht dann viel natürlicher aus, als mit einem Weichzeichner partiell nachbearbeitet - probiers doch mal aus...

Und klar - der Hochpassfilter geht nicht als Einstellungsebene, muss er aber auch nicht, machst ja ne Ebenenkopie vorher ;)

stimmt eigentlich... ich glaube ich werde den demnächst einfach "volle Kanne" aufdrehen und dann mit einer Maske verknüpfen und die Intensität über Pinsel und Deckkraft regeln.

Merry Christmas,
divcre

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden