Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Reb00t

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Was Fotobearbeitung angeht, bin ich leider nicht so der Oberpro in Photoshop. Ich wollte dennoch mal fragen, wie ich folgende Stadtaufnahme optisch aufpeppen kann:



Uploaded with

Kennt eventuell irgendjemand einen Link zur Bearbeitung von Stadtaufnahmen? Wäre sehr happy darüber!

lg, Reb00t
 

Photoshop

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Hallo ,

du könntest mal auf Youtube schauen , einfach Photoshop Tutorials eingeben ,da gibt es eine Menge Filmchen , die man sich ansehen kann und die ich persönlich sehr hilfreich finde.


LG Sharwyn
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

hey Reb00t,

es ist noch kein meister vom himmel gefallen, einfach üben, üben, üben. Ja auf youtube sind echt einige videos, aber du solltest dir auch einfach mal gedanken machen, was du so haben möchtest. worauf soll der fokus fallen sowas halt. und dann weißt du ungefähr, was gemacht werden muss und kannst dann spezifischer suchen/ probieren und auch fragen stellen. oder lass dich einfach mal inspirieren ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Na da gibt es sehr viel, was man machen kann... kommt immer drauf an, was dein Endziel ist. Vielleicht schreibst du da noch was dazu?

Könnte mir vorstellen, dass man z.B. das Taxi farbig herausstellt und den Rest in Graustufen, oder man läßt einen Teil des Bildes scharf, und der Rest wird unscharf dargestellt...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Wenn es um das Taxibild geht, sag ich erstnmal ich finde nicht das es ein Stadtbild ist. Ein Stadtbild ist ein Foto wo auf dem Foto ein Teil der Stadt zusehen ist der unverwechselbar ist das hier gezeigte Foto kann überall in den Staaten aufgenommen worden sein.
Jetzt aber zu deiner Frage die Idee von sunny 76m find ich schon ganz gut. Wenn man jetzt das Taxi so einfärbt das es eigentlich nicht sein kann dann stellt sich die Frage in welcher Stadt fahren solche Taxis und dann wärs meiner Meinung nach wieder ein Stadtbild.
Alles verstanden ? ich frag ja nur weil ich mir nicht sicher bin ob ich alles verstanden habe was ich da geschrieben habe
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Mir gefällt das Foto schon recht gut so wie es ist... vor allem das Breitbildformat passt zum langen Taxi. Vielleicht könnte man alles bis auf das Taxi ausgrauen um diesen Effekt zu unterstreichen. Das geht ganz simpel: Entweder das Taxi freistellen, Neue Ebene und die alte Ebene Sättigung redizieren oder das ganzen per Einstellungseben SW und dann in der Maske das Taxi freipinseln
Aber das Foto ist wirklich schön!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Also ich hab mal auf die Schnelle ein wenig rumprobiert:






Ich weiß nicht ob es dir gefällt, aber so könnte man rangehen...
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Was vielleicht auch ganz gut aussehen könnte, wenn du den Hintergrund mit dem Gaußschen Weichzeichner unscharf machst und zwar wie ein Verlauf, der vom Taxi bis zum Bildrand immer unschärfer wird. Das dann evtl. in s/w und nur das Taxi in Gelb lassen.
 

buddler

Großmaul

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

aach taxi is doch viel zu langweilig und altbacken...1000x gemacht:p
wie wäre es, wenn du alle pylonen farbig machst...:p zumindest mal besser wie s taxi...;)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Wunderschönes Bild besonders in diesem Panoramaformat.
Da würde ich als Look diesen klassischen Filmlook vorschlagen und esonders die gebtöne hervorheben. Also starke Kobtraste Vignettierung und entsättigung.

Also sowas in dieser Richtung:

Zeig mal wenns fertig ist, ich freu mich drauf ;-)

Ergänzung:
Ich hab mal was ausprobiert, vielleicht möchtest du ja gar nicht diesen Film look, aber ich hab ihn mal auf meine Art erstellt, hier: inkl. Ebenepalette
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

Für mich sind das Wesentliche auf dem Bild die Farben und das unklare Kuddelmuddel. Der Blick wird auf einzelne Dinge gelenkt, so, wie man bei Regenwetter vielleicht schauen würde, wenn einem hier und dort mal Wasser ins Auge läuft.
Da würde ich sowas daraus machen:
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung einer Stadtaufnahme

das mit graustufen bild und gelben taxi ist nichts neues, schon oft gesehen. Trotzdem eine sehr schöne Bildbearbeitung, nur sollte man das Taxi farblich nicht so knallen lassen, vielleicht ein wenig Sättigung rausnehmen (?) Das mit der Unschärfe grundsätzlich interessant, allerdings das eine Beispiel hier zu extrem. Weniger ist häufig mehr ;) Zeig auf jedenfall mal dein Bild dann her, bin gespannt aufs Ergebnis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben