Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

N

nadinegerber

Guest

Hallo zusammen

Ich habe dieses fantastisch Foto des Fotografen Edgar Garcia gefunden. Die Art und Weise, wie er seiner Portraits bearbeitet finde ich fantastisch. Könnt ihr mir verraten, wie dieses Bild bearbeitet wurde?



Liebe Grüsse

Nadine
 

Bildbearbeitung

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

ich denke das größte ist schon bei der aufnahme entstanden... er hat dann lediglich noch an der sättigung und den tonwerten etwas gedreht und noch etwas (über)schärft.
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

ich denke das größte ist schon bei der aufnahme entstanden... er hat dann lediglich noch an der sättigung und den tonwerten etwas gedreht und noch etwas (über)schärft.


Nicht mal das. Eine ganz normale aber professionelle Standardaufnahme im Reportagestil, die vom vorhandenen Licht und völlig geöffneter Blende seine Faszination bezieht.

Der Mann ist gut, zweifellos, und ich möchte wetten, dies hier ist eine Mittelformat-Aufnahme, auf jeden Fall aber Vollformat.
Un wenn's doch Crop-Format sein sollte, dann war's 'ne Olympus :p



Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Wette hätte ich verloren, er ist Canon®-Junkie ;)
Das Kehrmännchen gefällt mir aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcooker

doubledtown

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Nicht mal das. Eine ganz normale aber professionelle Standardaufnahme im Reportagestil, die vom vorhandenen Licht und völlig geöffneter Blende seine Faszination bezieht.

Der Mann ist gut, zweifellos, und ich möchte wetten, dies hier ist eine Mittelformat-Aufnahme, auf jeden Fall aber Vollformat.
Un wenn's doch Crop-Format sein sollte, dann war's 'ne Olympus :p



Lieber Gruß
Rata

8)

Wieso gehst du davon aus das es Vollformat sein muss?
Fotografiert ist es mit einem Canon 85mm 1,2L USM und bearbeitet mit Ligthroom schreibt er.

Denke er hat den wb etwas kühler gewählt und dezent nachgeschärft dazu noch Vignette das wars.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Hallo,

eine gute Basisaufnahme mit Veränderung der Farbtemperatur, Anhebung vom Kontrast (vielleicht auch eine s/w Ebene ineinander kopiert) und Einbau einer Vignette. Das Basismotiv stimmt und die Bildbearbeitung wurde nur zur weiteren Optimierung verwendet.

viele Grüße
pardalis
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Na gut, bei einer f1,2-Linse könnt' das auch ein Crop-Format sein.
Wurscht wie, Hauptsache DASS! :lol:

v


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

wie auch immer (egal welche kamera, linse oder lightroom oder irgendne ` software),
die bilder sind gut!!!
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Ne, Callemann, das hat mit Dragan nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Echt nicht.

Edgar Garcia ist einfach nur ein (Hobby)-Photograph „mit Auge“ ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Die Farbstimmung des Hintergrundes (nicht des Motives) hat schon leicht etwas von einer Vintage. Klasse Bild.
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

stimmt, ist mir auch gleich aufgefallen, ähnlichkeit "Marcus Schwarze" Bilder ist vorhanden.
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Hallo zusammen

Ich habe dieses fantastisch Foto des Fotografen Edgar Garcia gefunden. Die Art und Weise, wie er seiner Portraits bearbeitet finde ich fantastisch. Könnt ihr mir verraten, wie dieses Bild bearbeitet wurde?



Liebe Grüsse
Nadine

Der macht doch nur gute Fotos..., das geht auch ohne PS :lol:
 
N

nadinegerber

Guest

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

das glaubt nur heute keiner mehr.

und dann noch die völlig daneben liegenden stil-vergleiche mit bestimmten anderen fotografen – als seinen manche der hier beitragenden mit blindheit geschlagen … ;)

Doch, das glaub ich schon. Aber ich bin davon ausgegangen, dass da schon ein wenig nachbearbeitet wurde. Würde mich doch sehr wundern, wenn nicht.
 

Rata

AW: Bildbearbeitung Foto Juan el baeendero

Wo siehst du denn welche die ohne sind?


In diesem Sinne war das nicht gemeint; obwohl ich es oft sehe, vielleicht weil ich aus der analogen Profi-Photographie komme, diese noch gelernt und über Jahrzehnte in Feinheiten erarbeitet habe.

Was ich ironisch auszudrücken versuchte, war etwas anderes.
Ein Photograph – oder ambitionierter Amateur, lassen wir die Grenzen verschwimmen, ist eher unwichtig, der gar nicht erst das Vorhaben in sich trägt, seine Bilder später mit Image-Prozessoren wie Photoshop zu überarbeiten, wird stets eine bessere Aufnahme erzielen, als einer, der seine ganze kümmerliche, verinnerlichte Hoffnung :p auf Wunderprozesse verlegt.

Mehr will ich gar nicht sagen.
Kann von mir aus jeder und jede sehen, wie er oder sie will 8)


RAW-Prozessoren nehme ich von dieser Beurteilung explizit aus.
Sie sind aus meinem Blickwinkel auf die Photographie das – technisch geschuldete – Substitut für Entwicklerdose, Chemie- und Papierwahl.


Können wir uns auf diese Sichtweise verständigen? :)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben