Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Instagram

S

svjkrgr

Guest

Hey,

ich bin nicht nur ein Neueinsteiger in Sachen Photoshop, sondern auch hier im Forum, daher bitte nicht so hart zu mir sein, falls dies eine komplett blöde Frage ist...

Und zwar bin ich schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Tutorial, wo erklärt wird, wie man solch eine Art von Bildbearbeitung hinbekommt:

https://www.instagram.com/p/BVdAthmFm5C/?taken-by=anajohnson___

Sprich ich möchte die Haut brauner aussehen lassen, das weiß -welches oft gelblicher ist- weißer und allgemein den Hintergrund eher gräulich.

Habt ihr Tipps, wo ich ein Tutorial finden kann, oder kann man das allgemein so auf die schnelle erklären?

Ich danke euch schonmal :)
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ganz einfach gehts im Freewarefilter: https://www.on1.com/dl/19/
unbenannt-1q1u8m.jpg


Dann wurde das Bild teilweise noch entsättigt (maskierte Einstellebene Schwarzweiß...)
Evtl. noch ein ein bissi colortoning in den Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man solch eine Art von Bildbearbeitung hinbekommt
Man kann Dir zwar ein paar Tipps geben, wie etwas erreicht wird, doch es soll klar sein, dass ein Workflow immer ein Ausgangsbild und am Ende ein Ergebnisbild hat. Wenn Du das Ausgangsbild nicht hast, kannst Du auch nicht erwarten, dass jemand ernsthaft erklären kann, wie das Schuhbild entstanden ist. Denn ob und in welchen Ausmaß welche Bearbeitung nötig ist muss man ansonsten nur raten.
Nur so an Beispielen: Wie sieht der Boden aus? Wie sieht die Schrifttafel aus? Hat die (vermutliche) Frau eventuell schon so eine dunkle Haut?
Ziemlich sicher wurde geschärft, wurden die Mikrokontraste angehoben.
Es gibt ja vermutlich noch immer die Nik-Collection kostenlos. Wenn Du nicht gerade die neuste Version von PS hast kannst Du sie downloaden und versuche da mal möglichst viele Filter durch und verstelle die Presets um zu sehen, was das ergibt. Davon hast Du mehr, als wenn Du nur Tutorials anschaust.
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde ja vermuten, dass das Modell hier farbig ist, also von Natur aus schon dunklere Haut hat.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, wieso fängt man als Neueinsteiger in PS nicht erstmal mit den Basics an ? Muss denn alles nur noch hoppla-hopp in 5 Minuten gehen und ist keiner mehr bereit, von Grund auf zu lernen ?
 

Andre_S

unverblümt

Ich würde ja vermuten, dass das Modell hier farbig ist, also von Natur aus schon dunklere Haut hat.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, wieso fängt man als Neueinsteiger in PS nicht erstmal mit den Basics an ? Muss denn alles nur noch hoppla-hopp in 5 Minuten gehen und ist keiner mehr bereit, von Grund auf zu lernen ?
Sieht eher nach Blondine aus: https://www.instagram.com/anajohnson___/ sie scheint auf colorkey zu stehen.

Nach hoppla-hopp in 5 Minuten wurde ja gar nicht gefragt sonder nach einem Tutorial, was ja Lernbereitschaft signalisiert.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

oder kann man das allgemein so auf die schnelle erklären?

In unterschiedlichen (mindestens drei würde ich sagen) Ebenen unterschiedlich entsättigt, ggf. Farbe(n) ersetzt, Gradation verändert, dann entsprechend maskiert.

Hautton entweder original oder, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen, im RAW-Konverter per HSL/Sättigung oder in Photoshop z. B. per Farbton/Sättigung passend gemacht.

Höchstwahrscheinlich dazu noch den einen oder anderen Mischmodus angepassst uns – schwuppdiwupp – schon fertig.

So einfach geht das ...
 

Rata

Ich seh' nix :p
Aber interessant zu lesen, wer hier alles bei Instagram® registriert ist ;)...:D

Aus den bisherigen Antworten schließe ich mal rück ... auf den derzeit angesagtesten „Look“, der aber doch sehr variabel daher kommt. Daher ohne Beispielbild (für alle, auch die Vernunftbegabten! :cool:) nur wenig Feedback.
Zeig mal in einer Suchmaschine, welches Bild Du meinst: einfach unter Bildersuche (!) den Begriff "anajohnson___" eingeben und den Link zum Suchergebnis-Bild hier posten.

BTW: Herzlich willkommen im Forum, @!


Lieber Gruß
Rata
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Bin da auch nicht registriert und kann zumindest das verlinkte Foto sehen.
Liegt aber vielleicht auch an meinen aktivierten newsfeeds bei Apotheken-Umschau und Bäckerblume ...
 

Rata

Ich bin nicht bei Instergram registriert kann aber trotzdem alles sehen.
Bin da auch nicht registriert und kann zumindest das verlinkte Foto sehen.
Liegt aber vielleicht auch an meinen aktivierten newsfeeds bei Apotheken-Umschau und Bäckerblume ...

:D

Na gut.
Ihr habt mich überzeugt.

Dann hat Rättchen irgendwann mal an einer Schraube gedreht. »Schad' nix!« :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

@svjkrgr
Immer vorausgesetzt, Du hast ein passend photographiertes Bild vorliegen – ohne das geht da gar nix :p, wirst Du mit dem sogenannten „Earlybird Farb-Look“ am ehesten Deinem Ziel nahe kommen.
Sooo kompliziert ist das gar nicht, ich hab Dir mal ein Video rausgesucht, bei dem angenehmer Weise nicht mal jemand quasselt :(:cool:


HTH!


Lieber Gruß
Rata
 
S

svjkrgr

Guest

Hallo ihr Lieben,

danke für euren vielen hilfreichen Antworten :)

Um es nochmal zu verdeutlichen: Es ging mir nicht darum, schnell alles in 5 Minuten zu erlernen, ich stecke momentan sehr viel Zeit auch in die Basics und wollte einfach nur wissen, ob es dafür exakte Tutorials gibt, da solch eine Bildbearbeitung eben mein Ziel wäre.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :)
 

Andre_S

unverblümt

Hohl dir das hier die Testversion: https://www.picture-instruments.com/products/index.php?id=4
Erstelle aus den ganzen Instagramfiltern LUTs und speicher die in
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\Presets\3DLUTs ab. Dann in Ps über
Color Lookup verwenden. Earlybird ist es nicht das macht Weiß viel gelber.

Für braunere Haut ist oben gezeigter Filter recht gut geeignet. Der Rest ist color-key und Kontrastierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben