Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Instagram

S

svjkrgr

Guest

Hey,

ich bin nicht nur ein Neueinsteiger in Sachen Photoshop, sondern auch hier im Forum, daher bitte nicht so hart zu mir sein, falls dies eine komplett blöde Frage ist...

Und zwar bin ich schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Tutorial, wo erklärt wird, wie man solch eine Art von Bildbearbeitung hinbekommt:

https://www.instagram.com/p/BVdAthmFm5C/?taken-by=anajohnson___

Sprich ich möchte die Haut brauner aussehen lassen, das weiß -welches oft gelblicher ist- weißer und allgemein den Hintergrund eher gräulich.

Habt ihr Tipps, wo ich ein Tutorial finden kann, oder kann man das allgemein so auf die schnelle erklären?

Ich danke euch schonmal :)
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ganz einfach gehts im Freewarefilter: https://www.on1.com/dl/19/
unbenannt-1q1u8m.jpg


Dann wurde das Bild teilweise noch entsättigt (maskierte Einstellebene Schwarzweiß...)
Evtl. noch ein ein bissi colortoning in den Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man solch eine Art von Bildbearbeitung hinbekommt
Man kann Dir zwar ein paar Tipps geben, wie etwas erreicht wird, doch es soll klar sein, dass ein Workflow immer ein Ausgangsbild und am Ende ein Ergebnisbild hat. Wenn Du das Ausgangsbild nicht hast, kannst Du auch nicht erwarten, dass jemand ernsthaft erklären kann, wie das Schuhbild entstanden ist. Denn ob und in welchen Ausmaß welche Bearbeitung nötig ist muss man ansonsten nur raten.
Nur so an Beispielen: Wie sieht der Boden aus? Wie sieht die Schrifttafel aus? Hat die (vermutliche) Frau eventuell schon so eine dunkle Haut?
Ziemlich sicher wurde geschärft, wurden die Mikrokontraste angehoben.