Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bildbearbeitung

Atsinganos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das s/w-Bild so verändern kann, dass Bild 2 herauskommt? Ich habe übrigens CS3.
Danke.

Atsinganos

URL=http://www.pic-upload.de/view-21361598/Sepia-Effekt.jpg.html][/URL
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Bildbearbeitung

Diese Gradationskurve + Maskierung:
kurvem7ulp.jpg
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Bildbearbeitung

schmeiß doch einfach ne sepia farbfläche drauf und arbeite mit den ebenenmodi. fertig isses
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung

einfach in s/w umwandeln und dann eine selektive farbkorrektur vornehmen oder die gradationskurve nehmen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildbearbeitung

einfach in s/w umwandeln und dann eine selektive farbkorrektur vornehmen oder die gradationskurve nehmen

a. es ist doch schon sw
b. welche Farbe willst du den bei einem sw-Bild selektieren?
c. Gradationskurve hatten wir schon.

Klar, du willst Punkte, aber ein bisschen Sinn sollten die Beiträge schon ergeben.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bildbearbeitung

Hallo, einen noch
Bild-->Anpassen-->Farbton/Sättigung, dort einen Haken bei Färben machen und mit den Reglern spielen. Geht natürlich auch über ne Einstellungsebene
 

Atsinganos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitung

Hallo,

ich habe mit der Gradationskurve experimentiert, wie Andre_S empfohlen. Dabei kommen schon recht brauchbare Ergebnisse raus. Nach einem Vergleich mit dem braunen Original habe ich aber gemerkt, dass dieses nur aus Brauntönen besteht, wenn ich mich nicht täusche aus zwei. Verändere ich aber das s/w-Bild mit der Gradationskurve, dann habe ich auch noch sehr helle und sehr dunkle Stellen drin. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?:hmpf: Ich danke Euch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben