Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bildbearbeitung

Hallo,

ich habe hier einige Bilder und wollte fragen, ob eventuell ihr vielleicht wisst, wie diese bearbeitet worden sind.
Würde nämlich gerne selbst Bilder in diesem Stil erstellen.






Gruß
Leo
 

Photoshop

norre

nicht ganz neu

Hallo,
zwar keine Hilfe zu deiner Frage aber ein Hinweis:
Wenn dir die Bilder nicht gehören--> nicht hier hochladen -> sondern nur zum Original verlinken

siehe


Gruß
Norre
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Das ist m.E. keine wirkliche Bearbeitung sondern eher "Digital Painting", also ein Foto als Grundlage und dann drübergepinselt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Das ist eine spannende Frage. Da wird man um Reverse Engeneering nicht herum kommen.
Für mich sieht das aus, wie zig Overlays und Kreativfilter (Strichzeichnung), die allerdings wirklich kreativ eingesetzt wurde.
 

Clawchen

Noch nicht viel geschrieben

Interessante Bilder aber für mich sieht es einfach nr aus wie ein ganz gewöhnlicher Pinsel-/ oder Stifttefilter, der über ein Bild gelegt wurde. Such einfach mal im Internet herum. Vieleicht findest du ja einen schönen :)

Lg
 

Andre_S

unverblümt

die Bilder sind mit einer Aktion entstanden
Das denke ich auch, aber die hat zuvor ja auch jemand erstellt. Die Frage ist doch "wie".
In diesem Beispiel wurden per Luminanzmasken Filter der Filtergalerie hinzugefügt.
Ein Grunchlayer für die Flecken/Spritzer. Eine gelbe Farbtonung...
Eine Analyse gelingt dann wenn man die Filter und Farbtonungsmöglichkeiten von Ps alle kennt.
Ohne diesen Durchblick wird man das, ohne viel trial & error kaum nachbauen können.
 

Jürgen Wanninger

Noch nicht viel geschrieben

Also in der Videobearbeitung findet man bei praktisch allen gängigen Programmen Comic oder Cartoon genannte Filter, die komplette Filme und natürlich auch Einzelbilder umrendern. Ich vermute dererlei Plugins sind auch für Photoshop und andere gängige Bildbearbeitungsprogramme zu finden, wenn sie in Photosop nicht schon als Filter enthalten sind. Hat man die Strichzeichnung, kann man noch Bereiche mit weichem Rand selektieren und dort mit der Farbmischung die gewünschten Farbtöne anheben oder andere schwächen, wie in den Beispielen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben