Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

N

Nessa123

Guest

Hallo ich habe da ein paar bilder von mir und einer freundin.. und naja häättet ihr einige vorschläge,wie ich die bearbeiten könnte ? ich hab photoshop cs4 ..
Ich bin für alles offen und jeden vorschlag ect. dankbar... eqal, ob eine große, starke oder kleinere nicht so starke bearbeitungsvorschläge..

lg
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Hallo Nessa,

aus den Bildern kann einiges gemacht werden, hängt immer davon ab was Dir evtl. auch vorschwebt, evtl. solche Dinge wie Deine Freundin ( Va....) was macht oder doch etwas anderes, wäre gut wenn man irgendeinen Anhaltspunkt von Dir bekommen könnte. Aber gut das auch Du hier ins Forum gefunden hast, da werdet ihr beide euch wahrscheinlich öffters treffen.

msblacky
 
N

Nessa123

Guest

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

ja wir machen die tage neue bilder :p :D

Naja hintergrund ändern und vllt. aus bilder iwas fantasie mäßiges machen oder so das wäre zuu toll ... eig. könnte sie die ja auch bearbeiten.. aber sie sagt, sie kann es nicht so gut.. ich find sie kann das eig. aber sie will die niccht machen weil sie sagt sie kann das nicht ... mh

jetzt muss ich es halt versuchen und vielleicht bekomm ich sie ja auch dazu welche zu bearbeiten^^
 

iko

Maskenbildner

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

ich hab mir jetzt mal nur das erste angeguckt

und wenn sie alle so sind, ist gut, dass ihr noch mal neue fotos macht.
hier ist jedenfalls der hintergrund scharf aber das motiv total unscharf.
 

unicum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

... die Bilder sind scharf ... sagt der Laie .... wenn du aber genau hinsiehst fällt dir sicher auf dass keines der Bilder scharfe Augen hat. Das wäre als erstes mal wichtig.Achte beim Foten immer auf die Augen dann der Ausschnitt und Hintergrund.
Dann sollte das Model nicht zu steif dastehen, nicht zu gerade stehen.
Mehrere Bilder machen und dann das schönste, schärfste aussuchen das macht allein schon einen riesen spass.

Als Hintergrund einfarbiges oder altes nutzen kann man im Nachhinein besser austauschen und bearbeiten. Wenn du draussen bist und gegen das Licht fotest auch zusätzlich mal den Blitz mitbenutzen.
 
N

Nessa123

Guest

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

also kann man nichts tolles aus den bilder machen?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Man kann vieles aus den Fotos machen. Es kommt halt drauf an wie geschickt du im Umgang mit PS bist. Fürs erste würde ich (wie schon oben erwähnt) die Person mit anderen Hintergründen ausprobieren. Falls du die Bilder so lassen willst wie sie sind, würde ich sie wenigstens etwas aufpeppen durch Gradationskurven etc.
 
AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Ein bisschen was kann man immer verbessern, aber diese Bilder sind qualitativ einfach ziemlich schlecht (480 x 640 Pixel...). Trotzdem: Gradiationskurven, sel. Farbkorrektur und Hochpass-Filter wirken Wunder.



Das ist kein Wunder, sondern einfach eine kurze Demonstration, dass man mit diesen Hilfsmitteln relativ viel erreichen kann.

Viel Erfolg beim Photoshoppen,
- Max Niemann
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Klar kann man daraus was machen.
Tonwertkorrektur und unscharf maskieren, ev. Hintergrund tauschen.
Besser auflösung wäre natürlich vorteilhafter.
Gruß vasco
Yfrog - 2bjpg
 
N

Nessa123

Guest

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

ich habs probiert aber ich versteh NICHTS in Ps :D Das hat jetzt eine freundin gemacht <--- Vanessasa12345



also mir gefällts :)
 
AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Komische Scharfweichzeichnung im Gesicht, unsauber freigestellt. Der Hintergrund ist aber okay, wenn auch nicht sonderlich realistisch eingebaut.

- Max Niemann
 
AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Ein bisschen was kann man immer verbessern, aber diese Bilder sind qualitativ einfach ziemlich schlecht (480 x 640 Pixel...). Trotzdem: Gradiationskurven, sel. Farbkorrektur und Hochpass-Filter wirken Wunder.



Das ist kein Wunder, sondern einfach eine kurze Demonstration, dass man mit diesen Hilfsmitteln relativ viel erreichen kann.

Viel Erfolg beim Photoshoppen,
- Max Niemann

Das ist alles richtig.
Aber bei diesem (von dir gezeigtem/bearbeitetem) Bild sollte man als Allererstes die Farben wieder zureckbiegen. In etwa so:



Danach kann man die von dir angesprochenen Bearbeitungsschritte anwenden.
;)
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Kommt auch auf die Stilrichtung an.
Es geht auch zb. so.
Yfrog - 66629372oaw
ich empfehle Dir die Photoshop Tutorials DVD.
Hab vieles davon gelernt, und natürlich auch von den Tipps hier im Forum, muß schon sagen hier wird wirklich geholfen.
 

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

Also wenn du es dir einfach machen willst, würde ich die neuen Bilder vor einem blauen Hintergrund fotografieren. Macht das Freistellen später leichter, und somit kannst du leichter den Hintergrund austauschen. Kamera mal auf höchste Qualität stellen, damit du ordentliche Bilder erhälst.Sobald dies gemacht ist, hast du unendlich viele Möglichkeiten deine Bilder zu bearbeiten, hängt ganz von deiner Kreativität ab.
 

unicum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

... sorry, aber deine Bilder sind ja nicht schlecht, nur wenn du sie bearbeiten willst sollten sie schärfer sein. Das erste Bild gefällt mir besonders gut von Style. Die anderen sind teilweise mit zuviel Hintergrund und wie gesagt etwas unscharf.

Schau dir einfach mal in verschiedenen FotoForen Personen an worauf es denen angekommen ist, Ausschnitt, Körperhaltung und so weiter da kann man viel davon lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

macianer

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitungsvorschläge + hintergrund ändern

vielleicht ist das ja zu krass, aber Möglichkeiten gibt's genug.
Ob man es mag sei vollkommen dahin gestellt. Das ist und bleibt Geschmacksache.
Soll einfach nur ein Beispiel zur Veränderung sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben