Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

ConnyEisele

immer wieder da

Hi,

seit ein paar Tagen fummele ich nun schon an dem Bild rum, irgendwie komm ich nicht weiter. Was kann ich daran noch machen? Habt ihr bitte Tipps für mich

Herzlichen Dank!

 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Hey,
also ich hab 4 grundlegende Dinge gefunden:

  1. DIe Vögel links sind hell während die vögel rechts schwarz sind. Imo müsste es umgedreht sein, da man von dne Vögeln links nur die Silhouette sehen müsste. Die vögel erchts dagegen ein bisschen grau, also noch ein wenig normal wirken lassen.
  2. SO hart wie die Sonne strahlt müsste auch die Burg angestrahlt werden, dementsprechend müsste die sonnenabgewandte seite dunkler sein
  3. Der Schwan ist kurz vor der Landung. Setz ihn entweder näher ans Wasser oder wähle einen neuen Stock.
  4. Die aufschlagenden Wellen sind nicht echt genug. Außer ein Stock dafür zu benutzen fällt mir da aber im moment nicht ein wie es besser geht. Ich hoffe da komm ncoh tipps
Übrigens gefällt mir die Idee.
lg
 
AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

hallo,

ich finde den schwan zu groß
der schatten links im wasser passt nicht zum lichteinfall
der nebel um der laterne ist nicht so schön, sollten vielleicht mehr nebelschwaden sein
die hellen fenster passen nicht
dann fehlt noch das geheinisvolle, eine fackel im gang oder ein beleuchtetes fenster, ...


gruß sfischer
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Zu dem hier gesagten ist mir als erstes folgendes aufgefallen. Um die Laterne herum ist ziemlich dichter Neben aber der Rest vom Bild also die Burg und vor allem auch das Wasser im Vordergrund ist scharf. Irgendwie ist das nicht so stimmig. Ich würde das Wasser etwas weicher machen und einen "leichten Nebel" über das Wasser legen.
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Die Burg wirkt zum beispiel rechts neben dem Heck des kleinen Bootes etwas aufgesetzt. Bei der "Sonnen-Halo" würde ich durch eien reflektion oder ähnliches betonen das es auch wirklich so gewollt ist.

Aber insgesamt wirklich ein schönes Bild und eine gute Idee.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

das boót wirkt so als würde es auf dem bild liegen....vielleicht mal fix was mit ner ebenenmaske wegzaubern.
 

Federica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Also ich finde das Bild auch echt gut, da gibts maximal noch Detailles zu verbessern, wie z.B., wie bereits erwähnt, das Boot. Auch den Hell-Dunkel Kontrast, der im Himmel relativ stark ist, könnte man noch deutlicher machen, z.B. indem man ihn auf das Wasser überträgt. Ich glaube das würde die mystischer Wirkung des Bildes steigern... (sofern, das beabsichtigt war ;-))
 

Dragonxxl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Also mir gefällt es sehr gut. Lediglich das Boot stört mich ein wenig.
 

Tommel

still searching

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

Finde das Bild auch recht schön, möchte mich dem geschriebenen aber anschliessen.

Den Schwan würde ich kleiner machen. Er wirkt auch sehr hell. Bei der Belichtung sollte er im Bauchbereich viel dunkler sein, da das Licht von hinten kommt.

Die Laterne würde ich weglassen. Ich finde sie für diese kleine Insel etwas unpassend. Da würde eher ein kleiner Leuchtturm passen.

Auf den ersten Blick dachte ich, du willst es so erscheinen lassen, als ob die Insel sich aus dem Wasser erhebt. Ich denke aber, das sollen viele kleine Wasserfälle sein, oder? Hier muss der Übergang zum Meer noch besser gestaltet werden. Da muss mehr Gischt rein und viel mehr Unruhe.

Die Treppe am Ufer scheint ins Nichts zu führen. Zumindest kann man keinen weiteren Weg oder Pfad erkennen.

Generell musst du bei deiner Lichtkomposition darauf achten, dass alle Gegenstände von dieser einen Lichtquelle angestrahlt werden ... die Insel, das Haus, die Vögel etc. Die Vögel sind derzeit größtenteils komplett dunkel gehalten, obwohl sie von der Lichtquelle beleuchtet werden müssten.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung

ok, ich dank euch schon mal, ich seh einfach nicht selbst, was ich falsch mache. Jetzt werd ich mich mal dran machen und versuchen eure Ratschläge richtig umzusetzen. Meld mich später nochmal mit den Verbesserungen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben