Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilddatenbank erstellen...

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich plane die Erstellung einer Bilddatenbank. Ich möchte damit Verlagen die Möglichkeit geben, per Stichwortsuche das richtige Foto in meiner Datenbank zu finden (z.B. Hund, Dackel, Hochformat, Gras, schwarz etc.). Das bedeutet also, dass ich meine Fotos mit einer entsprechenden Verschlagwortung hochladen könnte.
Hat jemand einen Tipp für die geeignete Software für mich?
Danke für Eure Hilfe ;)

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilddatenbank erstellen...

du könntest es mit picasa versuchen, dort hast du eine personen erkennung ist nur fraglich ob dies auf verschiedene hunde, katzen oder sonst was angewendet werden kann, da es halt eher eine gesichtserkennung ist

befrag mal herrn google nach "picasa free download"

MegaAdi

Freak

kann man nicht bei fast jedem Galerie-Script Tags zu den Bilder angeben und dann nach Tags suchen?

F

Fotojojo

Guest

Du kannst jede Photo-SW nutzen, die Exif-Daten bearbeiten kann. In diesen Exif-DAten stehen dann nach der Bearbeitungh auch die Schlagwörter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden