Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder als Hintergrund

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

Habe die Hintergründe bisher imma selber gemacht,aber jetzt will jemand,dass ich ihm en Bild als hintergrund mache o_O
Wollte fragen wie ich Bilder als Hintergrund einfügen kann^^
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder als Hintergrund

Wäre nicht schlecht wenn man erstmal wissen würde für was der Hintergrund sein soll. Weil man kann ja hinter alles ein Hintergrund machen. Wenn es für eine Homepage sein soll dann muß der Hindergrund gegen die Background Datei Ausgeetauscht werden bzw das Bild eingefügt werden. Für Banner oder so setzt du es einfach in die Ebene hinter das ganze andere was du da hast. Vielleicht war ja deine Frage somit auch schon erklärt was ich jetzt geschrieben habe. Werd ja sehen ob ne Antwort kommt :D.

MfG ThomasM23
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Bilder als Hintergrund

Öhm. Was? Wie? Wo?

Hintergrund in oder für was? Den Desktop?
Wo genau liegt denn dein Problem? Beim Erstellen? Beim Einfügen?
Du sagst, du hast diese Hintergründe immer selbst gemacht ... was ist dann diesmal anders?

Erzähl vielleicht mal ein bisschen mehr ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bilder als Hintergrund

In CS als erste erste Ebene öffnen oder die Ebenen verschieben
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder als Hintergrund

Hallo lieber thorben55,
für ein Porträt einen neuen Hintergrund auswählen, das beschreibt Heico Neumeyer in diesem Videotutorial: . Seine Erläuterungen sind bestimmt interessant für Sie. Freundliche Grüße HugoBal
 

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder als Hintergrund

Ich meine damit:
Ich will im Vordergrund einen Krankenwagen und hinter den Krankenwagen eine Stadt....
Das meine ich und es soll ein Banner sein^^
Nicht vergessen habe CS3...
Also kann mir das einer jetzt GAAAANNNNZZZZ genau erklären xD
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Bilder als Hintergrund

Naja, da wirst du natürlich erst mal zwei geeignete Fotos mit dem Krankenwagen und der Stadt brauchen.
Ich würde es dann so machen, dass ich eine neue PSD anlege und die beiden Bilder auf je eine eigene Ebene lege. Stadt in den Hintergrund, Krankenwagen in den Vordergrund. Ist klar.
Dann eine Ebenenmaske auf der Vordergrundebene anlegen. Jetzt kannst du anfangen, auf der Maske mit verschieden harten und großen Pinseln und schwarzer Farbe die nicht gewünschten Bildinformationen "wegzupinseln".
Du wirst sehen, dass, wenn du mit schwarz über die Ebenenmaske der Vordergrundebene malst, dort einfach die Hintergrundebene zu sehen sein wird.
Das machst du so lange mit verschiedenen Pinseleinstellungen, bis der komplette Hintergrund um den Krankenwagen sichtbar ist und sich dieser auch harmonisch in das Hintergrundbild einfügt, also realistisch und nicht mehr wie reingeschnitten aussieht.

Das sollte es im Großen und Ganzen gewesen sein. Musst halt ein bisschen rumexperimentieren.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Bilder als Hintergrund

Öffne dein Bild mit der Stadt und dein Bild mit dem Krankenwagen. Ziehe die Krankenwagen-Ebene mit dem Verschiebewerkzeug auf dein Bild mit der Stadt. Wenn der Krankenwagen schon freigestellt wurde, musst du diesen ggf. transformieren, drehen etc. Wie du das dann gestaltest bleibt dir überlassen.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder als Hintergrund

Hallo lieber thorben55,
Sie haben hier schon zwei detaillierte Anleitungen bekommen. Sie können das Gesagte in diesem Video verfolgen: . In diesem Video wird "Thomas in der Badehose" ausgeschnitten und in ein anderes Bild eingefügt. In Ihrem Fall wird der Krankenwagen ausgeschnitten (freigestellt) und in das Bild mit dem Stadt-Hintergrund eingefügt. Die Vorgehensweise ist dieselbe. Die ersten Schritte sind folgende:
Beide Fotos, Krankenwagen und Stadthintergrund, in Photoshop CS3 öffnen. Dann legen wir beide Bilder in CS3 nebeneinander: Fenster - Anordnen - Nebeneinander. Jetzt ziehen wir das Krankenwagenfoto ÜBER das neue Hintergrundbild: Verschiebewerkzeug aktivieren - Umschalttaste klicken und mit linker Maustaste in das Krankenwagenfoto klicken und dieses über das neue Hintergrundbild ziehen - so liegen beide Bilder (zentrisch) übereinander, was in der Ebenenpalette zu sehen ist.
Wenn wir von oben auf den kleinen Bilderstapel sehen, so sehen wir nur das Krankenwagenbild. Wenn wir jetzt den Hintergrund des Krankenwagens entfernen, dann sehen wir von oben jetzt um den Krankenwagen herum den neuen Stadthintergrund des darunterliegenden Fotos. Details dazu in dem hier genannten Video über Thomas, der in den See springt. Das Video, das ich Ihnen weiter oben in diesem Thread genannt habe, beginnt erst ab dem Zeitpunkt, nachdem das Objekt (Krankenwagen, Model) aus seinem Hintergrund befreit worden ist. Aber dieses Video war für mich recht lehrreich. Freundliche Grüße HugoBal
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben