Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder auf Musik einpassen

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
also bei Adobe Premiere, möchte ich gerne Bilder und Video miteinander nutzen. Jetzt bekomme ich es nicht gescheit hin, dass es mit dem Takt passt.
Habe 25fps. Wie ermittel ich, wie viele Frames ein Bild haben darf, um im Takt zu bleiben? Das Lied ist Home von Edward Sharpe.
 
AW: Bilder auf Musik einpassen

Hallo,
Du könntest das von Hand machen. Lege das Lied in die Timeline, markiere den Clip und lass ihn laufen. Jetzt drückst Du im Takt die Sterntaste auf dem Nummernblock. Premiere setzt dann bei jedem Drücker eine unnummerierte Clipmarke, an denen Du dann deine Bilder ausrichten kannst.

lg
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Bilder auf Musik einpassen

Mit Bildern pro Sekunde hat das garnichts zu tun. Ein Videobild hat 25 B/Sec. (manchmal auch 29 oder 30 und ein Film hat nur 24 Bilder pro Sekunde). Wenn du daran etwas änderst wird der Film nur langsamer oder schneller. Den Takt kannst du allerdings innerhalb der 25 Bilder anlegen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bilder auf Musik einpassen

Manchmal klappt es, wenn man sich die Frequenzkurve der Audiospur anzeigen läßt, da kann man manchmal eine Taktung erkennen und dann entsprechend Bilder kürzen oder strecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben