Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - bilder aufwerten mit hochglanz ?

Gebirgsjaeger

Noch nicht viel geschrieben

hi.
meine frage an euch,ich suche schon lange eine anleitung für die aufwertung von bilder.das heisst bilder die man mit cs4 erstellt ein glanz zu geben.
wie bei fotos wo man die auswahl hat zwichen matt und so.
vieleicht weiss einer was ich meine.
wäre cool wenn mir einer helfen kann.

ps:meine nicht den schein effect der meistens oben ist.
 

Photoshop

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: bilder aufwerten mit hochglanz ?

Also sowas wie ein Hochglanzfilter ist mir nicht bekannt.
Aber gerade, wenn du die Bilder drucken willst, macht es meist schon was her, wenn du etwas Kontrast und Schärfe reinbringst, zB. mit dem Hochpass-Filter.
Ebene kopieren - Hochpassfilter drauf, nur so stark, dass die Konturen gut erkennbar sind, dann Ebenen verrechnen mit weichem Licht. Musst du einfach ausprobieren. Ist auch vom Bild abhängig.
Oder mit dem Scharfzeichnungsfilter. Auch hier gilt idR., weniger ist mehr.

Aber nachdem ich deine Frage nochmal gelesen hab, glaub ich dich eh falsch verstanden zu haben.
Du willst gar keine Fotos aufwerten, sondern eigene Kreationen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: bilder aufwerten mit hochglanz ?

der gloweffekt ist auch etwas tolles um stimmung in ein bild zu bringen. eben dupl. gaußscher weichzeichner anwenden. ebenmodus weiches licht. nochmals dupl und ebenmodus innereinanderkopieren nun die deckkraft beider ebenen je nach geschmack reduzieren.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: bilder aufwerten mit hochglanz ?

Auch schön.
Kopierst du die Original-Ebene ein zweites Mal oder die mit dem gaußschen Weichzeichner? In welcher Anordnung liegen sie dann bei dir übereinander?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: bilder aufwerten mit hochglanz ?

Ich glaube zu wissen, dass du die mit dem Gaußschen Weichzeichner duplizieren musst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben