Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder fertig machen für den Druck.

D

Diskord

Guest

AW: Bilder fertig machen für den Druck.

Was ist an dieser Aussage bitte richtig???
Hier ist gar nichts richtig!

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Damit wollte ich lediglich sagen, dass der Reader völlig ausreicht, um eine Pdf Datei auf ihre (inhaltliche) Vollständigkeit zu überprüfen. Denn aus diesem Grund sollte die Datei in Photoshop gerastert werden, so wie ich es verstanden habe. Und das ist Quatsch.

Natürlich sind wir uns einig, dass damit nicht die Druckfähigkeit einer Datei kontrolliert werden kann.

Photoshop

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

@ irinakorn: Stimmt, seh ich genau so und bin auch erst ganz neu hier. Wirklich schade :/

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

@Lantis & patty111 schon mal versucht in Photosh... DPI Dots Per Inch einzustellen? OK da steht bei mir PIXEL per Zoll aber ein Zoll ist ein Inch.
MfG

Nein ist mir völlig neu, ich habe gar keinen Computer. Übrigens dein Capslock klemmt manchmal. :rolleyes:

Es ging mir lediglich darum, durch die Blume eine Abkürzung zu hinterfragen die mal so eingeworfen wurde. Mir ist schon klar, das es Leute gibt die so sehr Pro sind das sie zwei Stufen höher schweben als der Hobbypöbel. Vielleicht ist es möglich bei einfachen Fragen des Normalusers einfach mal vom hohen Ross abzusteigen und so zu erklären damit auch derjenige eine verwendbare und verständliche Antwort bekommt der nicht einen 14 Std. Arbeitstag vor PS hat?

Manche Beiträge hier erinnern mich doch sehr stark an die im Administratoren-Forum.

-weitermachen-

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

Mit neue meine ich, – seit kurzem erst aktiver! Der Wink ist auch angekommen :hmpf:
Im Forum habe ich mich erst letzte Woche vorgestellt und zuvor auch nicht mitgelesen oder geschrieben! Das ist hoffentlich deutlich genug formuliert …

Zuletzt bearbeitet:

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

@ Mbrie: Mit welchem Layoutprogramm arbeitest du denn und auf welchem Weg erstellst du PDFs?

@ denyo111: Zum Umgangston hier sage ich jetzt mal nichts, möchte aber noch etwas anmerken zum Thema Kundeninfos der Druckereien bwz. ppi/dpi. Ich habe mal auf die Schnelle die Anforderungsinfos von mehreren Druckereien durchgesehen, für die ich regelmäßig Daten liefere. Alle reden (bzw. schreiben) bei den Anforderungen zur Auflösung von Bilddateien von dpi, obwohl das falsch ist. Und diese Infos kommen immerhin von den Institutionen, die es ja eigentlich am besten wissen müssten. Es ist aber ein so gängiger Fehler (oder Verwechslung), dass man sich tatsächlich wundern muss :uhm:.

Ich persönlich benutze zum Überprüfen aller PDFs das Preflight von Acrobat. Das geht schnell und ich bin auf der sicheren Seite.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

... nein, das heißt es natürlich nicht :rolleyes:. Ich finde es völlig okay, auf diesen Fehler hinzuweisen, man muss es vielleicht nur nicht mit ganz so erhobenem Zeigefinger tun? Es ist halt schade, wenn ein Hinweis so *hüstel* oberlehrerhaft daherkommt, dass sich andere Mitglieder wie der "Hobbypöbel" vorkommen (Zitat von Lantis).

Ich persönlich fand das jetzt aber nicht schlimm.

Habe übrigens doch noch eine Druckerei-Infobroschüre gefunden, in der die Anforderung für die Bildauflösung korrekt mit ppi angegeben ist. Vielleicht sollte ich den anderen Druckereien mal eine Mail schreiben, die Reaktionen wären sicher interessant...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden