Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder für Website und Kommerielle Nutzung

G

Grischabock

Guest

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen forum. Ich habe einen kleinen einmann betrieb und möchte zu den festagen einen banner für meine webseite wie auch meine facebook seite machen.

Nun suche ich ein zahlbares paket oder einzellangebot für bilder. Habe schon einiges gefunden. Aber ein abo machen für 300€ oder solches will ich nicht. Ich mag auch keine 50€ euro bezahlen um ein bild zu bekommen.

Habe hier auf der seite nichts gefunden. Eventuell weiss ja einer von euch eine passende kostengünstige lösung.

Danke für euere bemühungen gruss Grischabock
 

Photoshop

G

Grischabock

Guest

das hier ist auch kein Forum für kostenlose Bilder. Einfach googlen

Meine idee war auch nicht das ich hier kostenlose bilder bekomme. Aber ich denke mal das hier im forum einige grafiker, designer, blogger, fotografen herumirren und mir tipps gebn können. Oder der eine oder andere eventuell bilder mit lizenz verkaufen würde.


Danke, schaue da nochmals vorbei. Hatte aber vor zwei jahren schon post von ner anwaltskanzlei da ich bilder benutzt habe. Quelle wurde angegeben, wie gewünscht. Jedoch wollte der fotograf noch geld sehen. Irgendwie 350€ pro bild.

Deshalb bin ich da etwas skeptisch geworden bei fotolia.de

Der fotograf war zwar auch in den medien das dieser die fotos unter anderem namen auf plattformen anbietet und danach unter richtige, namen eine anzeige macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Schau da mal durch... Die Rubrik gibt es hier schon einige Zeit...
Die Regel musst du dir aber trotzdem bei jedem einzelnen Bild angucken.
 

maria_breuer

Fotowelt

ok, es war nicht böse gemeint :).
Fotolia wurde schon genannt, andere Fotoagenturen bieten auch billige Bilder an.
Und ja, es gibt viele hier, die dir bestimmt helfen können.
Sorry
 

maria_breuer

Fotowelt

ja mit diese Pixelio muss man auch aufpassen, man sollt explizit da stehen, dass auch für Kommerzielle Nutzung frei ist. Und diese Seiten schön ausdrucken und aufheben, man kann damit später die Anwaltskosten sparen ;-)
 

gugue

Photoshopfan

ja mit diese Pixelio muss man auch aufpassen, man sollt explizit da stehen, dass auch für Kommerzielle Nutzung frei ist. Und diese Seiten schön ausdrucken und aufheben, man kann damit später die Anwaltskosten sparen ;-)


man muß nur die nutzungsbedingungen einhalten. dann passiert auch nix. zur sicherheit den fotografen anschreiben und sich die nutzung nochmals bestätigen lassen.
 

Ben1983

Nicht mehr ganz neu hier

Am besten immer den Fotografen anschreiben oder wie denyo111 schon sagt, selbst fotografieren wenn das möglich ist.
 
D

derwerner

Guest

Wenn Du in Deinem "Einmannbetrieb" Dienstleistungen kostenlos anbietest, mach mir ein Angebot...
Möglicherweise habe ich dann auch ein kostenloses Bild für Dich. Ansonsten: 350 Euro für ein gutes Foto sind durchaus ok!
 

patrick_l

Hat es drauf

Wenn du mal oben in der Navigation von PSD-Tutorials unter Tipps geschaut hättest, wäre der folgende Link zur Tage gekommen.



Dort sind die Quellen nach Inhalte und Verwendungszwecke sortiert. Trotz alle dem auch selbst nochmal die Nutzungsbedingungen gründlich durchlesen.
 

Fotopit23

Noch nicht viel geschrieben

Neben den genannten grossen Agenturen gibt es auch noch ein paar "kleinere" (haben auch meist ein paar Mio Bilder ) Microstock- bzw. Midstock Agenturen, wo man auch ohne Abo Bilder (also einzeln) kaufen kann. In Webauflösung schon ab etwa 3.- bis 10.- Euro - das kann sich, glaube ich, jeder leisten. Bei einigen deutschen Agenturen sind die Rechte auch meist gut dokumentiert (z.B. "Model Release vorhanden" o.ä.) und die Hinweise und AGB eben auch in deutsch.
Wenn man exclusives Material haben will, wirds eben deutlich teurer.
Die Produktion von hochwertigen Fotos, Buchung und Bezahlung von Models, Einholung von Fotogenehmigungen e.c ist für Fotografen eben aufwändig und muss nun mal bezahlt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben