Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

visio

Aktives Mitglied

Ich bin habe die Seite jetzt dem IE 6 und 7 angepasst das einzige was noch schwierigkeiten macht ist der Opera Browser. Wenn ich im Portfolio die Gallery anschaue ladet es das ganze und dann verschiebt sich jedes Foto das im Div ist leicht nach oben zu der Navigation. In allen anderen Browser geht es Problemlos gibt es da auch ein Hack oder ist es ein bekannter Fehler von Opera?


Einfach mal irgend ein Bereich der Gallery anschauen und am besten vorher mal mit dem FF oder IE reingehen und dann mit Opera für den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

ja, das sieht echt schlimm aus, vor allem weil es ja nun die navigation überdeckt.
guck mal, ob die Regel für die ul #slideshow{ position:relative } die Sache besser macht.
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Da sich Opera an die Standards hält, liegt der Fehler wohl bei Dir.Manche Browser sind toleranter darum ist es aber immer eine (deine) gute Idee mit Opera zu testen.
Ich habe aber keine Lust mich durch deine verschiedenen CSS's zu wühlen. Spontan würde ich mal versuchen der #Navigation ein Höhe oder einen Abstand zu geben nur wenn der Slideshow Tipp meines Vorschreibers nicht hilft.
Gruß Falorepus
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Beim Programmieren würde ich nie auf IE anpassen, ich erstelle Seiten und teste diese im FF oder Opera, wenn dort alles funktioniert werden erst die Anzeigefehler im IE behoben da sich dieser Browser von einigen Standards abhebt.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Ich werde mal die Tipps mal ausprobieren und melde mich dann wieder.
Das bedeutet im Klartext das der Opera am Kritischsten das ganze ausliest?

@TimeeTimTim

Ich habe die Seite für FF Optimiert und in den anderen Browsern läuft Sie auch prima der IE kam als letztes dran. Da die Gallery ziemlich gegen Ende erstellt wurde ist mir der Fehler erst später im Opera aufgefallen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Habe es jetzt hinbekommen da waren bloss ein paar width Angaben nicht aktualisiert worden. Danke für die Tipps könntet ihr aber trotzdem mal mit Opera draufschauen obs bei euch auch richtig dargestellt wird.:D Sicher ist sicher.
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Also in meiner Version ist es noch nicht so optimal, mal sichtbar, mal nicht, es zuckt wenn man die Bilder durch klickt. Opera 10.10
Gruß F.
 
B

BdV

Guest

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Bei solchen kleinen Fehlern sollte man nochmal prüfen, ob die DOCTYPE Deklaration richtig gesetzt wurde und darauf achten, dass du den definierten Standard 100%-ig einhälst. Opera hält sich strikt an die W3C Standards und ist recht Fehler intolerant, wenn ein Standard deklariert wurde, also prüf nochmal alle Tags auf Syntax Richtigkeit ;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

So jetzt sollte es wirklich gehen die Seite ist auch Valide, könnte jemand mal kurz das Portfolio antesten. Danke.
 
B

BdV

Guest

AW: Bilder Gallery verschiebt sich nach oben im Opera Browser

Jopp, ist jetzt auch mit Opera und Safari einwandfrei :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben