Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Heller machen

Molle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe mal ne frage, ich habe für ein Bekanntes Aktionshaus Bilder gemacht, habe leider nur ein Fotohandy (Sony Erricson K550i) womit Ich die Bilder machen konnte. Wie bekomme ich die Bilder jetzt Heller ohne viel mit Ebenen und Masken zu arbeiten.


LG Molle
 

Photoshop

B

butterfly88

Guest

AW: Bilder Heller machen

Hallo ich habe mal ne frage, ich habe für ein Bekanntes Aktionshaus Bilder gemacht, habe leider nur ein Fotohandy (Sony Erricson K550i) womit Ich die Bilder machen konnte. Wie bekomme ich die Bilder jetzt Heller ohne viel mit Ebenen und Masken zu arbeiten.


LG Molle



Du kannst Bild klicken dort auf anpassen und dort wiederum auf Helligkeit/Kontrast. wenn ich deine frage richtig verstanden habe..
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bilder Heller machen

Wenn Du Photoshop hast gibts da ein paar Möglichkeiten
Spiele mal mit Helligkeit und Kontrast rum...... oder Belichtung....

Für was werden die Bilder denn gebraucht?
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bilder Heller machen

Aha. Und Bilder mit einem Fotohandy werden gut? TableTop Aufnahmen in guter Qualität sind ja nicht so einfach.... wenn Du das mit dem Handy hinkriegst - Hut ab!
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Bilder Heller machen

Wenn du keine Grafikbearbeitungsprogis hast, kannst du auch von Google das Picassa (kostenlose Bilderverwaltung) nehmen - das hat auch so eine eingebaute 1-Klick-Optimierung für Bilder, läßt sich aber auch jeweils einzeln verändern. Der Freeware-Bildbetrachter IrfanView hat sowas auch.
Gibt sicher mehrere von den Programmen.....;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder Heller machen

Hallo Molle,
eine Möglichkeit sind auch die Gradationskurven.

Ansonsten stell ich mir aber - wie auch Debi1973 - die Frage ob du da mit den Handybildern richtig liegst, wenn dieses "Auktionshaus" die Bilder wirklich professionell verwenden will, dürfte die Qualität schätze ich etwas zu wünschen übrig lassen. Wäre interessant, da mal ein Beispielbild zu sehen....
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bilder Heller machen

Hallo,
wenn Du was verkaufen willst über Dein Aktionshaus wäre natürlich ein profesionelles Produktfoto ideal. Aber das war nicht Deine Frage. Du wirst, wenn Du Deine Handy Fotos heller und besser machen willst nicht über eine Bearbeitungssoffware herumkommen. Klar willst Du nicht mit Ebenen etc. arbeiten, Du willst einfach nur Deine Fotos aufpolieren:
schau mal hier, da gibt es Freeware Spezialprogi, vielleicht ist da was dabei, was Du mit klick und klick nutzen kannst:
hier gibt es noch wesentlich mehr!
Oder hier ein spezielles Handypic Progi für Dein Problem:
Mobile Photo Enhancer zum Download auf Freeware.de
Hoffe die links helfen Dir,
Grüsse
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bilder Heller machen

Zeig doch mal ein Bild und sag uns, welche Programme (Vers.) du zur Verfügung hast.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Heller machen

eine andere möglichkeit wäre noch die Tonwertkorrektur.
Denke mal du arbeitest mit Photoshop wenn du das schon hier hin gepostet hast?
 
Z

Zetti4

Guest

AW: Bilder Heller machen

Die Tonwertkorrektur kannst auch automatisch machen, wenn du nicht experimentieren möchtest.
"Umschalt+strg+L"
 

Pinkfan88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Heller machen

hey ich schreibe einfach mal einen beitrag hier rein weil ich im moment keinen passenden thread finde...

also ich bin ein konzertjunkie und leider hatte ich bis vor kurzem noch keine so gute cam...jetzt möchte ich bei meinen alten bildern nich nur die helligkeit erhöhen (das wirkt mit helligkeit/kontrast irgendwann nich mehr natürlich) sondern auch ein bildrauschen wegbekommen...hat da jemand eine idee???

also heller machen aber ohne helligkeit/kontrast

bin kein absoluter neuling aber ein profi auch noch nich :D

weiß nich ob ich hier richtig bin war...wenn nicht tut es mir leid :/
 

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Heller machen

Bilder heller machen geht bei Photoshop auch mit "Tiefen und Lichter" oder aber mit "Ebene duplizieren und dann negativ multiplizieren. Es gibt in Photoshop aber auch weitere Möglichkeiten wie sie bereits genannt wurden.
 

Pinkfan88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Heller machen

oh ok habe davon noch keine gesehen....und wie bekomme ich das bildrauschen weg?? vllt eine idee??
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder Heller machen

oh ok habe davon noch keine gesehen....und wie bekomme ich das bildrauschen weg?? vllt eine idee??


Vorab mal eines - mache das nächste Mal einfach einen neuen Thread auf, denn dann bekommst du auch eine Unmenge an Antworten.

Zu deiner Frage:
Bidlrauschen kannst du etwas durch Weichzeichnung wegbekommen, hast du eine chromatische Aberation (d.h. Farbränder), dann unter den Filtern den Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur wählen.

lg
 

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Heller machen

Es gibt gute Programme zur Rauschminderung. Dazu gehören Dfine; Neat Image; NoisaNingja.
In Photoshop geht es auch mit aufrufen Filter Rauschfilter und dann
entweder Rauschen entfernen oder Rauschen reduzieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben