Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder hinter eine zeichnung legen

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

so...,ich bin es mal wieder...

ich würde gerne wissen mit welcher funktion es möglich ist,bzw am besten ist,bilder zu verschieben.

bsp:

ich zeichne oder arbeite gerade an einem bild,möchte dann zb aber ein tier in das bild haben,kann es aber nicht so gut zeichnen.
also such ich mir ein bild raus,speicher und würde es gerne hinter meine arbeit legen,dann die deckkraft von meinem bild runterschrauben so damit ich das tierbild darunter sehe und dann abzeichnen kann.

mit was macht man das?

hoffe man hat es jetzt verstanden was ich gerne wissen möchte
 

Photoshop

rokz93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

Ich würde es einfach mit verschiedenen Ebenen machen.
Das Bild in dein Projekt einfügen. Die Ebene mit dem Tier hinter die Ebene mit deinem Bild setzen. Und dann, wie du schon sagtest, Deckkraft runterschrauben und fertig
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

hast du schon mal versucht, das Bild mit Hilfe von Filtern in eine Art Zeichnung umzuwandeln?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

Da gibt es einen Filter Outliner, der verwandelt das Foto in Strichzeichnung.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

Ja das mit den Strichzeichnungen würde ich Dir auch empfehlen, denn wenn Du nur ein Foto in eine Zeichnung reinsetzt sieht natürlich gleich jeder, dass das ganze vermutlich aus Mangel an Zeichenkünsten reingebastelt wurde. Obendrein kann man mit diesen Strichzeichnungen sehr schöne effekte zauben. Einfach mal ausprobieren.

B.G. Solla
 

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

mrbounce trifft es auf den punkt...

in die arbeit mit den masken hab ich mich jetzt ein bisschen reingearbeitet,was ja für die allgemeine arbeit mit photoshop mehr als hilfreich ist...

dennoch hab ich immernoch nicht das hinbekommen was ich eig wollte :D

hatte auch schon versucht das bild mit dem tier extra zu öffnen,dann wollte ich ne neue ebene zum abzeichnen nehmen und dann einfach ausschneiden und auf das hauptwerk draufmachen...,ABER die neue ebene hat dann immer nur solch ein komisches kachelmuster und das ist nicht so schön fürs zeichnen,bzw stört dabei.
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

füge doch das Tierbild als Ebene hinter deiner Zeichnung und verwende den Befehl Multiplizieren oder Überlagern auf der oben liegenden Ebene an, dann kannst du gut abzeichnen und hast kein Kachelmuster.

LG
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

hatte auch schon versucht das bild mit dem tier extra zu öffnen,dann wollte ich ne neue ebene zum abzeichnen nehmen und dann einfach ausschneiden und auf das hauptwerk draufmachen...,ABER die neue ebene hat dann immer nur solch ein komisches kachelmuster und das ist nicht so schön fürs zeichnen,bzw stört dabei.

meinst du die transparenz (kachelmuster)!? wenn Du eine Ebene über dem Tier anlegst, dann ist die leer und du siehst nur das Tier. Wenn Du die "leere" Ebene aktivierst, dann kannst Du auf der malen... da stört nüx ;) ... mach mal ein screeni... ;) und zeig mal deine "abzeichnung" (ein teil davon, aber die ebenenpalette auch!)


Bsp:
Quelle:

hinterher kannst Du es in Dein Projekt einfügen und anpassen, an die entsprechende stelle setzen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

füge doch das Tierbild als Ebene hinter deiner Zeichnung und verwende den Befehl Multiplizieren oder Überlagern auf der oben liegenden Ebene an, dann kannst du gut abzeichnen und hast kein Kachelmuster.

LG

genau das mein ich,war wohl aber nicht fähig das in worte zu fassen :D

und ich glaub das ist das einfachste vom einfachsten und habe ich wohl vor langer zeit oft benutzt/gemacht,aber wie konnte ich denn bitte nochmal wenn ich jetzt an einer sache arbeite,ein bild was auf der festplatte liegt mit einer ebene hinzufügen?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

...aber wie konnte ich denn bitte nochmal wenn ich jetzt an einer sache arbeite,ein bild was auf der festplatte liegt mit einer ebene hinzufügen?


hey, die Suchfunktion kann da auch helfen ;)

öffne Dein Bild von der Festplatte und dann "ziehst" du die Ebene auf Dein anderes bereits geöffnetes Projekt oder du hast Dein Projekt offen und gehst über Datei > Platzieren, wählst Dein Bild von der Platte aus und rückst es Dir hinterher zurecht... oder, oder, oder... da gibt es sooo viele Möglichkeiten...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder hinter eine zeichnung legen

gut hat geklappt :)

und ja die suchfunktion hätte es gegeben,aber nicht wenn ich nicht wusste wie das heißt,bzw wirklich null wusste wo ich ansetzen sollte.

aber dann mal danke an die leute hier :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben