Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bilder mit Hilfe der Deckkraft transparenter machen

C

Charmedgirl

Guest

Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich für meine Homepage eine Flagge als Hintergrund nehmen, allerdings kann man die Schrift darauf nicht mehr so gut lesen. Ich habe das sonst immer mit runterstellen der Deckkraft gemacht. Hier aber kommt der gekachelte Hintergrund zum Vorschein und das sieht dann noch blöder aus. Kann mir da jemand helfen.

LG
Charmedgirl
 

Photoshop

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit Hilfe der Deckkraft transparenter machen

Könntest du uns das ergebnis mal zeigen?

Also gekachelt könnte es sein, weil das Bild zu klein ist. wenn du es nur einmal angezeigt haben willst musst du über css "repeat" abstellen. und dann ggf. in der passenden größe mit "width" und "height" skalieren.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit Hilfe der Deckkraft transparenter machen

Wo hast Du den gekachelten Hintergrund? In Photoshop?
Dort zeigt er nur an, dass Dein Bild (halb-)transparent ist. Wenn Du das Bild fürs Web speicherst, ist von den Karos nichts mehr zu sehen.
Halbtranspaernete Bilder solltest Du im PNG-Format abspeichern.

Lege doch mal zu Kontrollzwecken eine Ebene mit der Hintergrundfarbe der Webseite unter Deine halbtransparente Ebene, Allerdings musst Du diese Hilfsebene vor dem Abspeichern fürs Web ausblenden.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bilder mit Hilfe der Deckkraft transparenter machen

wenn dir die schrift dabei zu transparent erscheint, dann erstelle aus der schrift eine neue ebene und regle da die deckkraft gezielt.
die "kacheln" die du siehst sind nur in photshop sichtbar. in .png gespeichert ist es nicht sichtbar.
 
C

Charmedgirl

Guest

AW: Bilder mit Hilfe der Deckkraft transparenter machen

Es hat sich erledigt ich habe es selber herausgefunden wie ich das hinbekomme aber trotzdem danke an euch alle für eure schnelle Hilfe.:)

LG
Charmedgirl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben