Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder nicht laden lassen

B

Bleccer

Guest

Hallo, ich habe auf meiner Webseite eine Slideshow wo kleine Grafiken (200x150) eingebunden sind. Wenn man auf diese Bilder drauf klickt öffnet sich die große Version des Bildes in einer Lightbox.

Leider wird die große Version der Bilder beim Seitenaufruf auch geladen, somit kommt es zu sehr langen Ladezeiten. Wie könnte ich verhindern das die Bilder beim laden der Seite geladen werden? Die Bilder sollten erst beim öffnen der Lightbox geladen werden...

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke im Voraus
 

MyBad

localhorst

AW: Bilder nicht laden lassen

Hi!

Die Frage ist, warum werden die großen Bilder schon mitgeladen? Normaler weise sind die doch mit den Thumbnails verlinkt und müssen daher zuvor nicht geladen werden, sondern erst beim Klick auf das Thumbnail!?
 
B

Bleccer

Guest

AW: Bilder nicht laden lassen

ah ich hab vergessen die Seite zu schicken

inet-maker.de

Ja, ich weiß nicht warum in der Konsole steht das die Bilder mit geladen werden. Die Bilder sind in einem Div das mit display: none; ausgeblendet wird. Im normal Fall sollten die Bilder doch nicht geladen werden oder?
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder nicht laden lassen

doch die sollten dann schon mitgeladen werden, nur nicht angezeigt wenn sie nur über css geladen werden...!
Lösung: die bilder erst dann holen wenn du sie benötigst -> vernünftige lightbox? ;)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Bilder nicht laden lassen

ja die Lightbox die gute von ist leider nicht kompatibel mit der Slideshow von meiner Seite
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder nicht laden lassen

Sliedshow ist über Jquery?

Edit: ja ist es

aber dafür gibt es doch etliche Sliedshows - irgendeine die das ganze nicht nur über css ansteuert sollte doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kenny_Adria

Guest

AW: Bilder nicht laden lassen

dann nimm die doch. solange div="hidden" ist, dann wirds immer mitgeladen nur nciht angezeigt. Die normale LightBox dürfte die erst laden, wenn du das bild anklickst. Versuchs doch mal in einem seperaten ordner in dem du das umbaust
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder nicht laden lassen

@Kenny_Adria

aber das ist ja gerade sein Problem - das die Bilder nicht mitgeladen weden sollen, sondern nur das kleine Vorschau Bild

@ Bleccer
kann grade leider nicht mehr so wirklich weiterhelfen, da ich mich momentan zu wenig mit den katuellen JQuerry auskenne und warum da Probleme mit den anderen Lightboxen auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Bilder nicht laden lassen

ok trotzdem danke als zwichenlösung werde ich die Seite erstmal so lassen. Ich hab mir eh schon wegen Ladezeiten überlegt das Portfolio auf einer neuen Seite anzulegen daher doch irgendwann über 20 Bilder sonst in der Slideshow wären und auf einer neuen Seite könnte ich die Bilder dann auch besser beschrieben etc.

Trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben