Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder richtig schneiden.

Fotografie

I

ilias90

Guest

AW: Bilder richtig schneiden.

also ich nehme das Schnellauswahlwerkzeug ich markeire die fläsche und mit Strg + C kopiere ich das ganze dann auf ein neue Weisse hintergrung füge ich diese kopierte objekt.
Ja ich schaue mir das ergebnis immer aber das wird immer so... bei jedes Produkt :(
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Bilder richtig schneiden.

Vergrößerst du das Bild dabei? Dann wäre der Effekt für mich logisch, da die Pixel nunmal quadratisch sind.. Aber das sieht eigentlich nicht so aus, finde ich.. Hast du schon mal versucht die Kante etwas zu verbessern? Da gibt es bei PS ja einige Optionen. Ansonsten wäre es natürlich möglich das Objekt manuell zu markieren. Ich finde allerdings gerade die passende Funktion in meinem Photoshop nicht.. Da können aber sicher andere helfen die mehr mit diesen Funktionen arbeiten ;)
Wichtig könnte noch sein, welches Programm und welche Version du benutzt, da natürlich nicht alle Programme die selben Funktionen bieten und auch das gleiche Programm hat in Version 5 oft andere Möglichkeiten als in Version 2^^
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Bilder richtig schneiden.

Zunächst einmal stellt sich mir die Frage, mit welchem Programm du das Ganze veranstalten willst?
 

northC

Hat es drauf

AW: Bilder richtig schneiden.

Wenn du deine Auswahl erstellt hast gibts du im Dialog oder oben im Menü eine Weiche Kante von 0,5 an. Das geht auch über die Funktion Kanten verbessern. Bei Monatgen etc. wird das eigentlich immer so gemacht da der Wert 0 eben dies harten Kanten verursacht.

Gruß
 
I

ilias90

Guest

AW: Bilder richtig schneiden.

also ich habe den Bild noch einmal bearbeitet mit das gleiche Werkzeug aber diesmal habe ich die
Größe auf 3Px, Härte 0Px und Abstand 1% und das bild sieht schon mal besser aus

http://www.abload.de/img/unbenannt-29s6p.jpg

nun habe ich noch eine frage,
ich möchte mir eine neue Cam kaufen für mein Produkte zu fotografieren, was ist eure meinhung?
Ich möchte zwischen 100-170€ ausgeben..
Momentan habe ich die Canon PowerShot A560
 

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder richtig schneiden.

Meiner Meinung nach solltest du das Geld nicht in ne neue Kamera investieren, da du bei den Preisvorstellungen dich nicht wirklich verbesserst.
Wenn du nur deine Produkte fotografieren möchtest ist es sicher besser, wenn du dir den Schritt mit der Freistellung sparen kannst (vor allem weil das entweder Aufwand=Zeit bedeutet oder "mindere" Qualität), daher würde ich dir empfehlen das Geld in einen Aufnahmetisch zu investieren. Wird zwar auch schwer bei dem Buget (evtl. gebraucht) aber davon hast du sicher mehr.
 

northC

Hat es drauf

AW: Bilder richtig schneiden.

Größe, Härte, Abstand?
Ich weiß jetzt nicht genau was du gemacht hast, aber es sieht immer noch seltsam aus.
Du solltest einfach nur der Auswahl eine weiche Kante von 0,5 px geben. Wenn du über den Kante verbessern Dialog gehst dann alle anderen Werte auf Null.
Vielleicht solltest du dich mal in die Grundlagen von Photoshop einarbeiten. Wenn es um Produktfotos geht kannst du vieles über Pfade sehr schön freistellen. Hier steht wie es geht:
Objekte mit Pfad freistellen - PSD-Tutorials.de
bei einfarbigem Hintergrund auch so:
Haare freistellen mit Farbbereichsauswahlen und Farbbereichsausblendungen - PSD-Tutorials.de
oder eine der vielen vielen anderen Varianten.
Es gibt hier wirklich sehr viele gute Tutorials zum Thema freistellen.

Gruß
 
I

ilias90

Guest

AW: Bilder richtig schneiden.

also erstmal Vielen Dank an alle!

so das mit der Aufnahmetisch klingt schon mal eine super Idee!
northC? Ich bin kein spezialist mit CS aber wie kann man das einstellen das was du mir sagst?
Ich habe CS5 Version 12.x.x


Gruß Ilias90
 

northC

Hat es drauf

AW: Bilder richtig schneiden.

also erstmal Vielen Dank an alle!

so das mit der Aufnahmetisch klingt schon mal eine super Idee!
northC? Ich bin kein spezialist mit CS aber wie kann man das einstellen das was du mir sagst?
Ich habe CS5 Version 12.x.x


Gruß Ilias90

Bei aktiviertem Auswahlwerkzeug in der Menüleiste:


Oder im "Kante verbessern..." Dialog:


Gruß
 
I

ilias90

Guest

AW: Bilder richtig schneiden.

Hallo,


also wenn ich die Weiche kante auf 0,5Px änder und auf Enter drück dann wird das automatisch 1Px und bei Kante Verbessern mache ich das genau so, so wie du mir gezeigt hast aber eine grosse unterschied sehe ich leider nicht... :S
Was mache den flasch?


Gruß Ilias
 

northC

Hat es drauf

AW: Bilder richtig schneiden.

Hallo,


also wenn ich die Weiche kante auf 0,5Px änder und auf Enter drück dann wird das automatisch 1Px und bei Kante Verbessern mache ich das genau so, so wie du mir gezeigt hast aber eine grosse unterschied sehe ich leider nicht... :S
Was mache den flasch?


Gruß Ilias

Ich habe es ja selbst so wie beschrieben gemacht und du siehts ja in meinem Bildlinks wie weich die Kanten geworden sind. Wenn Photoshop die Weiche Kante über die direkte Eingabe nicht akzeptiert dann gehe über den "Kante verbessern..." Dialog.

1. Auswahl erstellen
2. Im Menü klick auf "Auswahl/Kante verbessern..."
3. Den Regler "weiche Kante:" auf 0,5 stellen. Alle Anderen auf 0,0
4. Ok klicken
5. Im Menü klick auf "Auswahl/Auswahl umkehren"
6. die Entfernen (Entf) Taste drücken.

Ich weiß nicht was ich da jetzt noch genauer erklären soll. Ist ja nun wirklich nicht so kompliziert.
Kurze Frage, warum kaufts du dir eine Software für fast 900€ wenn du damit überhaupt nicht umgehen kannst? Wäre das Geld in einer guten Kamera nicht besser angelegt gewesen und zur Bildbearbeitung eine Freeware wie Gimp?

Gruß
 
I

ilias90

Guest

AW: Bilder richtig schneiden.

eigentlich wenn mir jemand was sagst wie ich etwas machen soll dann klappt das immer,
aber jetzt i-wie geht das nicht -.- ich mache das genau so, so wie du mir sagst aber trozdem....
Eine Software wäre ok aber für 900€ :S ist mir momentan noch zu viel geld...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben