Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Schärfen

W

waterboo124

Guest

Hallo,
ich bin relativ neu in Sachen Photoshop und wollte mal wissen wie man Bilder schärfen kann ?gibt es da eine gute möglichkeit ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder Schärfen

Hallo,
ich bin relativ neu in Sachen Photoshop und wollte mal wissen wie man Bilder schärfen kann ?gibt es da eine gute möglichkeit ?

Die gängisten Methoden sind sicher über "Unscharf maskieren" und über den "Hochpass-Filter"

Einfach mal die Forum-Suche anschmeißen ;)
 
L

Lyrik

Guest

AW: Bilder Schärfen

Hi,

habe gerade den Thread gefunden, und hätte da noch eine weitere Frage:

Wie kann ich mein Bild scharfzeichnen, also so, dass der verpixelte Rand gegenüber einer Anderen Ebene Verschwindet, also das ein sauberer Übergang entsteht?

PS: Ist ein 3D-Kugellogo, wobei ich die Render Schärfer haben möchte.. oder wenns möglich ist, sogar einennach innen verlaufenden silbernen Rand etc.

mfg
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Schärfen

Nach der Erstellung einfach verkleinern.Das mit dem Silberrand über Fülloptionen
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Schärfen

Oder du schärfst mit dem "Selektiven Scharfzeichner" nach und wenn du nur bestimmte Bereiche scharf haben willst dann wirst du partiell Scharfzeichnen.
Skydancer
 

Tommel

still searching

AW: Bilder Schärfen

Ich verwende den selektiven SCharfzeichner oder den Trick mit dem Hochpassfilter
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Bilder Schärfen

Du kannst auch über den LAB-Modus schärfen in Verbindung mit dem Unscharf maskieren.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben