Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

Ein kleines Problem! Fuenfundert Seiten Katalog aus QXD nach Indesign umgewandelt. Alles okay bis auf ein Problem bei den Tabellen.
In QXD sind kleine Bilder über der Tabelle platziert die den Text in den Zellen passend verdrängen. In Indesign verschwindet diese Verdrängung und lässt sich auch manuell nicht mehr herstellen. Wie kann ich Tabellentext dazu kriegen auf den Textumfluss von Bilder zu reagieren?
Komischerweise funktioniert Objekt überspringen in Tabellen Konturenführung aber nicht.
Vielleicht weiss jemand Rat.
 

Design & Layout

MangoKid

marwoel

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Komischerweise funktioniert Objekt überspringen in Tabellen Konturenführung aber nicht.
Vielleicht weiss jemand Rat.
Hmm, dass hört sich schon sehr strange an. Konturenführung müsste den Text eigentlich immer verdrängen. Was hast Du denn bei der Konturenführung eingstellt?

Greetz M
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Der Umfluss des Rahmens steht auf 0.353 mm genau wie in QXD.
Wenn ich eines dieser Bilder in Fliesstext verschiebe funktioniert das auch.
Ich habe eine eigene Tabelle in Indi erstellt und finde dort auch bis jetzt keine Möglichkeit das Tabellentext auf die Bilder reagiert ausser ich kopiere die Bilder in den Text ein.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Könnte es vielleicht mit der Anordnung der Objekte -Vordergrund, Hintergrund - zusammenhängen?
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Leider alles durchgegangen. Anordnung überprüft ebenso wie Grupierung, Ebenen umfliessen usw.
Ich kriege auch auf einer selbst erstellten Tabelle es nicht hin das der Text die Bilder umfliesst ausser ich füge die Bilder in den Text ein was aber bei der Menge ziemlich aufwändig wird. In QXP funktioniert das komischerweise anstandslos.
 

mordilla

adobefreak

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Hat hier jemand mal was rausgefunden? Ich hab auch eine Tabelle mit Text drin und über einer Zelle liegt ein Bild (das Bild möchte ich nicht in die Zelle einfügen, da es in jeder Ausgabe anders gross ist), das den Text verdrängen soll mit Konturenführung. Ich versuchs in CS5.5 auf PC :)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Hast du evtl. eine andere Version zur Hand?
Ich hatte auch mal ein (anderes) Problem, das ausser mir niemand zu haben schien.
Habe das exakt gleiche dann in einer Vorgänger-Version gemacht und es funktionierte.
Vielleicht hat einfach nur die Datei einen Schlag.
 

mordilla

adobefreak

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Gehts denn bei Dir? Es gab mal so nen Anflug von funktionieren, aber plötzlich gings dann doch nicht ... Ich versuchs mal zuhause :)
 

mordilla

adobefreak

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

hmmm ... Also ich glaube, das geht einfach nicht ... Wenn, wird die ganze Tabelle verdrängt, was ja auch Sinn macht, weil die im Textrahmen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Bilder umfliessen in Indesign CS3 Tabellen

Hallo,
mit einfachen Mitteln geht es nicht.
Was geht, die bilder in den Text einfügen, bei der Menge hilft Grep oder ein Script.
Viel Glück
Konstantin
 

slaggy70

Master of Disaster

Nur ein weiterer Gedanke: Ist bei der Ebene, auf der sich die Tabelle befindet vielleicht in den Ebenenoptionen "Konturenführung ignorieren" angewählt ?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben