Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder unscharf für Flippage

A

anne9090

Guest

Hallo Forenuser,

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich eine Flippage erstellt die ich als Bewerbungsmappe nutze. Folgendes Problem ist dabei entstanden:

Ich habe meine Zeugnisse eingescannt mit 400dpi (ursprünglich nur für den Druck) Nachdem ich sie dann auf die Seitengröße der Flippage skaliert habe wurden sie unscharf.
Ich habe im Internet gelesen, dass man 100-150dpi für das Web benutzen soll und dass eine Verkleinerung zu Qualitätsverlusten führt.
Ist das die richtige Auflösung um die Zeugnisse in der Flippage scharf wirken zu lassen?

MfG Anne

tgreve

AW: Bilder unscharf für Flippage

Hallo Anne!
Du könntest zum Beispiel auch deine Zeugnisse in hoher Qualität einscannen und anschliessend als PDF-Mappe speichern.
Oder habe ich dich da falsch verstanden und du möchtest eine "Galerie" erstellen?

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also ich habe die besten erfahrungen mit 96 dpi beim einscannen gemacht. Außerdem solltest Du das Bild auf die Bildschirmgröße skalieren bevor du es in Flash importierst.

A

anne9090

Guest

Danke für die Antworten, ich habe es jetzt mit 150dpi probiert. Jetzt passt das.

Danke nochmal!
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden