Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder von einer Freundin

Laudi2512

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mit meiner Freundin eine Radtour gemacht. Dabei sind ein paar Bilder entstanden die ich Ihr zum Geburtstag als Poster schenken wollte. Sollte man diese Bilder noch anders bearbeiten?
 

Fotografie

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bilder von einer Freundin

Es gibt natürlich immer Wege Bilder anders zu bearbeiten. Würde mich aber immer fragen wie weit man da gehen darf. Mir persönlich gefallen die Bilder jetzt schon sehr.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bilder von einer Freundin

Das dritte Bild find ich richtig klasse, Bild 1 und 2 sind auch nicht schlecht, hab jetzt aber grade keine Idee wie man es noch bearbeiten könnte
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bilder von einer Freundin

Ich denke auch, das 3. Bild ist sehr gut. Mir wirkt es aber etwas zu durchgehend blaustichig. Obwohl es bestimmt schwierig ist (wegen der Gräser unten) würde ich deshalb vielleicht versuchen, eine Auswahl der Person zu erstellen, bzw. den Rest maskieren und die Farbstimmung hier wärmer zu gestalten (ähnlich wie bei der Colorkey-Technik). Die kühle Grundstimmung würde dadurch bestehen bleiben, eher noch betont werden - ohne das das Gesamtbild zu blaustichig wirkt.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Bilder von einer Freundin

Bild 1 ist mir persönlich zu viel Freiraum über dem Kopf.
Bild 2 ist irgendwie schief, aber gefällt mir schon besser.
Bild 3 gefällt mir am besteb von allen, wobei es vielleicht noch etwas weiter sein könnte, um diesen Blick in die Ferne zu unterstützen.

- Meine schnelle Meinung
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Bilder von einer Freundin

Ich habe mit meiner Freundin eine Radtour gemacht. Dabei sind ein paar Bilder entstanden die ich Ihr zum Geburtstag als Poster schenken wollte. Sollte man diese Bilder noch anders bearbeiten?

Hallo Laudi, die ersten beiden Bilder sind vom Bildaufbau nicht stimmig. Den goldenen Schnitt oder die http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel könntest Du einmal versuchen.
Das dritte Bild gefällt mir sehr gut. Evtl. könntest Du noch eine leichte Vignette hinzufügen und eine leichte Körnung. Das ist aber eher Geschmackssache.:nick::nick:

mfg
 

Micha8583

Padawan

AW: Bilder von einer Freundin

Bild 1 und 2 gefallen mir vom fotografischen her nicht so gut, beim 1. wird von "oben herab" fotografiert. Als Stilmittel kann das wirken, aber aus versehen ganz sicher nicht. Ebenso der viele Freiraum über ihrem Kopf wirkt auf mich störend. Daß die Augen genau in der Bildmitte liegen empfinde ich auch als nicht ganz passend.
Das 2. ist technisch deutlich besser, aber immer noch leicht von oben. Ihre Körpersprache bzw Haltung empfinde ich als unspannend. Hier wäre ein engerer Beschnitt als ein 1/3 Portrait wahrscheinlich besser, aber dann hast du nicht mehr genug Pixel für das Poster übrig. In die beiden würde ich keine Zeit mehr reinstecken, denn Gestaltungsfehler, die auf einer Postkarte noch durchgehen würden, machen sich auf Poster gnadenlos bemerkbar.
Das 3. Bild finde ich vom Bildaufbau stimmig, du hast Vordergrund, Hauptmotiv und Hintergrund. Den Beschnitt würde ich ein klein wenig enger wählen, so daß die dunkelbraune Holztüre aus dem Bild verschwindet (oder du stempelst sie in PS weg). Somit hast du ansatzweise einen negativen Raum, der das Auge auf das Hauptmotiv lenkt.
Die Farbstimmung, ich nehme mal an, sie ist gewollt, empfinde ich als ganz ok. Ich persönlich hätte hier allerdings mehr einen Verlauf von warmer zu kalter Farbe vorgezogen anstatt einen radialen Verlauf.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Bilder von einer Freundin

... also dass das dritte das Beste Bild in der Reihe ist, kein Thema mehr.

Was mich etwas stört ist die sehr ernste und leicht düstere Darstellung. Ich denke aber, dass die nicht in der Nachbearbeitung veränderbar ist. Die Stimmung kann man etwas nachjustieren (s.o. wärmere Farben), die strenge und ernste Stimmung und Blick denke ich eher nicht.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Bilder von einer Freundin

Gratulation, die Aufnahmen sind aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Ob die Stimmung original ist oder mittels Filter eingebracht wurde ist völlig egal - sieht unheimlich gut aus und passt gut dazu. Weiter so.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Bilder von einer Freundin

Das 3 Bild finde ich gut
meine Idee:
kommt bestimmt im Posterformat und Schwarz/Weiss sehr gut an
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Bilder von einer Freundin

Auch mir gefällt das 3. Bild super ... toll gemacht, gefolgt von Bild 2
die Idee in Schwarz-weiß von Cuxjam ist - denke ich - sehr gut
Gruß "Sonnenkinder"
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bilder von einer Freundin

Dein Splittoning gefällt mir gut.

Von der Aufteilung her spricht auch mich das dritte Bild am meisten an. Außerdem bist Du bei den beiden anderen m.E. etwas zu "mutig" an's Augenweiß gegangen, was den Blick des Models für mein Empfinden unnötig starr macht. Das ließe sich natürlich korrigieren...

Falls Du bei Bild 3 jegliche Zeichnung in Haaren und Oberteil durch die Bearbeitung verloren hast, könntest Du da nochmal etwas vorsichtiger drangehen. Da geht momentan eine einzige dunkle Masse ineinander über. Versuche mal, gezielt die Tiefen etwas anzuheben.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dem Bild, wie oben schon vorgeschlagen, ein engerer Beschnitt gut täte. Die dunkle Tür rechts lenkt den Blick stark von Deinem Model weg.
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder von einer Freundin

Bild 3 ist das beste für mich. Allerdings würde ich den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Der leuchtet aus meiner Sicht zu Stark. Aber das ist dann wohl eher Geschmacksache...
 
J

jamm

Guest

AW: Bilder von einer Freundin

Das zweite ist sehr gut. Aber warum das Wasserzeichen? Es greift zu sehr ins Bild ein.
Meint Jamm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben