AW: Bilderdiebstahl, was tun?
@ Lessly
Nochmals Danke schön
Eigentlich ist das so auch sinnvoll. Bei DA ist das Nachfragen ja auch absolut unkompliziert. Und Leute hier in der Umgebung, die mich und meine Seite bei DA kennen, fragen ja auch einfach nach, wenn ihnen etwas gefällt.
Bei Fotolia ist das auch ganz gut gelöst. Dort sind die Bilder auch sehr klein in der Vollansicht, aber man kann sich kleine, aber beliebige Sequenzen raussuchen und einzoomen bis zur Originalaulösung.
@ggvideo
ich hoffe, ich habe nicht dein Eindruck erweckt, ich wolle mehr Kontrolle im Internet. Das will ich gar nicht.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es weniger schwarze Schafe gäbe, aber die meisten Nutzer verhalten sich sehr fair. Mehr Kontrolle würde die schwarzen Schafe auch nicht abhalten. Es werden sich immer Wege finden, etwas abzugreifen, wenn man es darauf anlegt. Die Leidtragenden wären ohnehin nur wieder die ganz normalen, in der Regel anständigen, Leute.
Selbst bei Stockbildagenturen kommt es immer mal wieder vor, das es Ausnahmen gibt, die sich ganze Portfolien zusammenklauen, klar fliegt das schnell auf, aber wer guten Gewissens dort Nutzungsrechte kauft und dann an so ein Portfolio gerät, hat nichts falsch gemacht und trotzdem ein eigentlich illegales Bild erworben.
Nur als Beispiel zu deiner Anmerkung, wie schnell man sich etwas gezogen haben kann, das nicht ganz legal ist, ohne das zu wissen.
lg
Tamrei
Ich bin jetzt ersteinmal nur froh, dass das alles für mich so glimpflich abgelaufen ist und ich mir viel mehr Sorgen gemacht habe, als ich mir hätte machen müssen.
Und ich bin sehr froh, dass es hier soviele User gibt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man wie ich etwas aus den Fugen gerägt.