Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderdiebstahl, was tun?

Tamrei

Pixelmonster

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Ich hab den Cache einfach mal geleert.
Unter dem ersten Link ist es gelöscht worden, ihr habt Recht. :) Vielleicht hat ja das Ausfüllen des Formulars etwas gebracht. Danke nochmal für den Tip, Jenny.

Auf You Tube und dem entsprechenden Portfolio ist es noch zu sehen.
http://profil.lide.cz/FaitKarel/profil/

Aber immerhin ein Teilerfolg.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Vielleicht hat ja das Ausfüllen des Formulars etwas gebracht.

mit Sicherheit hat das was gebracht :nick:
das Bild lief dort unter der Nummer 49209255764981042661.jpg

so aber bei diesem Fait Karel auf dessen Profil ist es ja auch noch :eek:

http://profil.lide.cz/FaitKarel/profil/

nur dort läuft es unter diesem Link / bzw. Nummer ;)

http://slecinky.eu/images/55124209993481017788.jpg

daher müsstest du das jetzt auch noch dort melden Tamrei ;)
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Habe ich jetzt auch gemacht. Mal schauen, ob das auch so gut funktioniert.
Danke Jenni! :)

Jetzt verzieh ich mich aber ins Bett.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Moin Tamrei,

echt schöne Bilder die du da hast, aber ich muss trotzdem was fragen.Kann man das nicht irgendwie bei DeviantART unterbinden, das man deine Bilder via Rechtsklick abspeichern kann?Bin da zwar auch seit Jahren angemeldet aber habe da nix eingestellt, daher kenn ich mich da nit wirklich aus.
Es müsste doch sowas geben, das man als nicht Zahler nur die Vorschau angezeigt bekommt und als Zahler dann das Vollbild erhält.Oder ist das zu einfach gedacht?
Hoffe es klärt sich alles für dich zum guten ist ne sauerei aber so sind die Menschen leider.Aber mach das wirklich mal mit dem Wasserzeichen von Digimarc.Das ist echt gut.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

@ Lessly
Danke schön :)

Man kann bei Deviantart die Auflösung der Anzeige einstellen. Bislang habe ich mich eigentlich immer mehr oder minder gesträubt, die gezeigten Bilder zu klein darzustellen, weil ich es unschön finde, wenn ein Interessent nicht sehen kann, ob er wirklich bekommt, was die Vorschau bzw die Darstellung verspricht. Aber ich werde die Bilder jetzt wohl doch etwas kleiner zeigen lassen, bzw habe bereits damit angefangen. Auf den Druck selbst hat das keine Auswirkung.

Digimarc werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Besser ist das liebe tamrei, (Du hast nicht nur schöne Bilder...du bist auch noch echt hübsch!Ja das sagt Frau zur Frau:D)
Aber ich denke wenn jemand ein Bild möchte und mit dir Kontakt aufnimmt, dann kann er dich auch direkt fragen ob er das Bild mal vergrößert zb.als Screenshot sehen kann.Ich mach das immer so, wenn mir was gefällt und es ist zu klein und ich kann Kontakt aufbauen, frag ich halt nach.
Ich hab immer im Hinterkopf reichst du den kl.Finger nehmen sie die ganze Hand.Das ist sogar bei Texten in Foren so, wo zb.Tutorials zu Smartphones geschrieben werden, da wird auch geklaut wie die Raben.:rolleyes:
Ich glaube mich würde das heute noch ärgern, wäre ich an deiner Stelle..aber es stimmt es lässt von Tag zu Tag nach.Ist wie bei einem Schmerz der vergeht je weiter die Zeit voran geht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

So bedauerlich ich es finde, dass diese Dinge immer wieder vorkommen, bitte nicht gleich wieder den Ruf nach mehr Kontrolle und schärferen Gesetzen. Technisch ist natürlich alles möglich, aber wollen wir das wirklich? Der nächste rechtliche Schritt wäre wohl, nicht nur die Vertriebswege abzuschneiden, sondern über das Internet zu kontrollieren, was die User auf ihren Computern haben. Wie schnell hat man mal ein Bild, Song oder Video gesaugt, ohne immer ganz sicher zu sein. ob das voll legal ist. Auch die Plagiate, die man im Urlaub kauft, oder die Steine die man sich aus Griechenland oder Ägypten mitbringt, sind nicht legal.
Selbst im Forum von PSD erlebt man regelmäßig, wie unsicher viele beim Urheberschutz und Fotorecht sind. Die Gesetze sind oft unverständlich und garantieren lediglich die Existenz der Anwälte.
Ich bin kein Spezialist, aber in diesem Zusammenhang fällt mir der Bibelspruch ein: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie." Johannes - Kapitel 8

Jeder der etwas ins Internet stellt, sollte selbst Sicherheiten einbauen, aber gänz vorbeugen kann man wohl nicht. @Tamrei, sorry, Du tust mir leid, aber Du hast ja selbst geschrieben, Du möchtest Deine Werke möglichst groß zeigen, damit ist aber auch die illegale Nutzung Deiner Bilder viel einfacher. Die meisten User gehen wohl sehr verantwortlich mit den Werken anderer um und schwarze Schafe gibt es immer wieder, mit Vorsatz oder unwissentlich.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

@ Lessly
Nochmals Danke schön :)
Eigentlich ist das so auch sinnvoll. Bei DA ist das Nachfragen ja auch absolut unkompliziert. Und Leute hier in der Umgebung, die mich und meine Seite bei DA kennen, fragen ja auch einfach nach, wenn ihnen etwas gefällt.
Bei Fotolia ist das auch ganz gut gelöst. Dort sind die Bilder auch sehr klein in der Vollansicht, aber man kann sich kleine, aber beliebige Sequenzen raussuchen und einzoomen bis zur Originalaulösung.

@ggvideo
ich hoffe, ich habe nicht dein Eindruck erweckt, ich wolle mehr Kontrolle im Internet. Das will ich gar nicht.
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass es weniger schwarze Schafe gäbe, aber die meisten Nutzer verhalten sich sehr fair. Mehr Kontrolle würde die schwarzen Schafe auch nicht abhalten. Es werden sich immer Wege finden, etwas abzugreifen, wenn man es darauf anlegt. Die Leidtragenden wären ohnehin nur wieder die ganz normalen, in der Regel anständigen, Leute.

Selbst bei Stockbildagenturen kommt es immer mal wieder vor, das es Ausnahmen gibt, die sich ganze Portfolien zusammenklauen, klar fliegt das schnell auf, aber wer guten Gewissens dort Nutzungsrechte kauft und dann an so ein Portfolio gerät, hat nichts falsch gemacht und trotzdem ein eigentlich illegales Bild erworben.
Nur als Beispiel zu deiner Anmerkung, wie schnell man sich etwas gezogen haben kann, das nicht ganz legal ist, ohne das zu wissen.

lg
Tamrei

Ich bin jetzt ersteinmal nur froh, dass das alles für mich so glimpflich abgelaufen ist und ich mir viel mehr Sorgen gemacht habe, als ich mir hätte machen müssen.
Und ich bin sehr froh, dass es hier soviele User gibt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man wie ich etwas aus den Fugen gerägt. :)
 
P

Peggy56

Guest

AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Hallo,
erstmal: super schöne Arbeit - ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut :)
Gerade habe ich mir das YouTubeFilmchen angesehen. Mir scheint, der Herr braucht für seine - vielleicht sogar selbst erstellte - Musik einen schönen optischen Blickfang.
Mein Rat an dich: schlag ihm eine geschäftliche Zusmmenarbeit vor, die er nicht ausschlagen kann. Biete ihm ein paar Bilder von dir an für'n Appel und ein Ei - nur proforma. Du wirst sehen, auf welch wundersame Weise dieser Herr plötzlich perfekt deutsch lesen und schreiben kann und schwupp -du hast ihn :).
 
AW: Bilderdiebstahl, was tun?

Mein Rat an dich: schlag ihm eine geschäftliche Zusmmenarbeit vor, die er nicht ausschlagen kann. Biete ihm ein paar Bilder von dir an für'n Appel und ein Ei - nur proforma. Du wirst sehen, auf welch wundersame Weise dieser Herr plötzlich perfekt deutsch lesen und schreiben kann und schwupp -du hast ihn :).
Mit allem Respekt - das glaube ich erst, wenn ich's sehe.
Warum sollte der denn darauf eingehen? Würde er bezahlen wollen, hätte er ja ein Foto aus den reichlich vorhandenen Stock-Plattformen kaufen und ein reines Gewissen haben können. Wahrscheinlich verlernt er dann eher schlagartig sogar noch Englisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.687
Beiträge
1.538.795
Mitglieder
67.625
Neuestes Mitglied
Schnmark1980
Oben