Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bilderdiebstal im internet

J

Jojokopatz

Guest

hallo,

ich finde leider keine seite, auf der man sein bild scannen lassen kann und das programm sucht einem dann das web nach bildern mit derselben pixelfarbstruktur. und gibt es das genze auch kostenlos?

lg und im voraus vielen dank für eure antworten!
jo
 

Fotografie

Bengue

Paparazzo

AW: bilderdiebstal im internet

gibts sowas überhaupt?
...dann müsste diese "Suchmaschine" ja das GESAMTE INTERNET nach einem ähnlichen / identischen Bild absuchen und das dauert nicht mal eben 10 Minuten.
Da kann es sich auf Wochen belaufen. ...

So ein Dienst ist denke ich mal nicht kostenfrei!

So einen Dienst kenne ich für Schriftarten.
Aber die Anzahl von Schriftarten ist im Gegensatz zu den Bildern im weltweiten Internet überschaubar.

Jede Internetseite hat allein schon mehr als 10 Bilder online, die das layout darstellen.
(Bilder der Buttons, Logo, Banner, andere Grafiken UND zusaätzlich dann die "Fotos" auf der Page.)
...und es gibt Millionen Homepages, rechne das einfach x10 :) ... allein das wären schon zu viele.

Oder liege ich da falsch - gibt's sowas wirklich kostenfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: bilderdiebstal im internet

Wenn Du die Grafik/Bild selber erstellt hast, dann brauchst du doch solch ein Programm nicht mehr?

Liebe Grüße
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: bilderdiebstal im internet

Wenn Du die Grafik/Bild selber erstellt hast, dann brauchst du doch solch ein Programm nicht mehr?

Liebe Grüße


Ich glaube er will damit überprüfen ob seine Bilder auf anderen Websiten angezeigt werden, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben.

Aber mir ist da auch nichts bekannt. Und wie Bengue schon gesagt hat - sicher ein sehr großer Aufwand und zeitintensiver Prozess. Ich denke auch nicht, dass es so etwas (kostenfrei) gibt.

Edit:
Ein Kollege nannte mir gerade die Seite www.photospy.de, was aber angeblich nur für .de-Domains gilt die sich zudem noch im Pool von photospy befinden (also dort aufgenommen wurden). Konnte die Suche aber noch nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: bilderdiebstal im internet

Hallo,
schau mal hier, vielleicht ist es das was Du suchst:
DoublePics

Ich nutze diese Software bei mir lokal und privat um Dupletten ausfindig zu machen. Dem Programm ist es egal welche Dateiendung das Bild hat!
Grüsse
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bilderdiebstal im internet

Hmmm klar gibt es sowas
-->

Ob das aber Sinnvoll ist...:hmpf:
Was würde dir ein positiver Befund einbringen(z.B. in Timbuktu gehosted) ausser Bauchweh.
Das hier ist schließlich das Internet,wenn du Bilder sicher aufbewahren willst empfehle ich denn guten alten Schuhkarton unterm Bett.

<sarkasmusmod>
Btw: Diese Bilderklau Copyright/Urheberechtsmixer threads gehen mir langsam aufn sack..wie naiv seid ihr eigentlich?
</sarkasmusmod>


Edit: war Schneller
 

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilderdiebstal im internet

Habe gerade mal photospy getestet, findet meine Bilder bei *.de nicht :)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: bilderdiebstal im internet

@tr4ze: Kann dir nur zustimmen. Manchmal hat man schon das Gefühl, das der Wert der Bilder überschätzt wird. Wenn man Bilder ins Netz einstellt, dann muss man mit einer Kopie rechnen. Einen einfachen Schutz kann man durch sehr geringe Größe und Wasserzeichen erreichen. Die Idee ist dann aber offengelegt.
Alternativ: Ab in den Schuhkarton und niemandem zeigen

Ein umfassender Schutz im Internet ist gar nicht möglich. Vielleicht in D aber nicht mehr im Ausland. Dort gelten Copyrights soviel wie Patente (dies muss erst einmal bezahlt werden und dann ein Nachweis bei Verletzungsverdacht erbracht werden).
Wer Geld mit Bilder verdienen will, kann das ja durch Projektarbeiten (Bücher, Zeitschriften, Reportagen oder anderen Auftragsarbeiten Mode, Firmen, Werbung oder durch Stockphotos.

Ein Durchsuchen von Millionen von Websites auf gleichartige Bilder anhand der Pixelstruktur? Ist doch Unsinn. Was sind die Vergleichsparameter? Wo liegen denn die Grenzen für Abweichungen?
Sicher kann ich am Desktop zwei Dateien miteinder vergleichen evtl auch viele, aber Millionen und ständig und sicher?
Und jetzt kommt ein Treffer. Wie wird dann der Nachweis geführt, wer die Bildrechte hat? Das ist extrem aufwendig und macht doch nur bei den Topbildern Sinn, die eine Wert haben.

Photospy: Habe eine Bildatei gestern hochgeladen und eben mal mit Photospy dannach gesucht! 0-Treffer
Ist wie bei den Übersetzungsprogrammen. Große Versprechungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilderdiebstal im internet

Wenn Du bereit bist für einen solchen Service Geld zu investieren, dann schau Dich mal bei Digimarc um. Photoshop enthält übrigens die entsprechenden Funktionen.

Unter findest Du weitere Infos.
Wie gut oder schlecht das ganze funktioniert kann ich nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben