Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderfade mit Linkfunktion und Hover-Effekt?

H

holger25

Guest

Hallo,
ich weiß nicht wie speziell mein Wunsch ist, aber ich denke dass das irgendwie gehen muss:
Ich möchte auf meiner Startseite eine Auswahl von ca 10 Bildern in einer Endlosschleife ineinander faden lassen - also eins nach dem anderen anzeigen. Die Bilder sollen in Schwarz-Weiß (graustufung) angezeigt werden. Gleichzeitig möchte ich, dass wenn man über das gerade angezeigte Bild fährt, das Bild bunt wird (also Hover-Effekt) und wenn man drauf klickt logischerweise zu dem jeweiligen Bild weitergeleitet wird.
Es soll also ein Fadeeffekt kombiniert werden mit nem Hover-Effekt.

Wisst ihr, wie sowas geht, und ob das realisierbar ist?

Ich danke euch wie verrückt!
Holger
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderfade mit Linkfunktion und Hover-Effekt?

huhu,

ja ist realisierbar aber ohne Flash Kenntnisse wird das wohl schwierig

_greetz
 
H

holger25

Guest

AW: Bilderfade mit Linkfunktion und Hover-Effekt?

Naja...hab ja nicht gesagt, dass ich gar keine Kenntnisse hab...bin halt nur Anfänger ... muss ich dafür in Flash rumprogrammieren?
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Bilderfade mit Linkfunktion und Hover-Effekt?

Um ActionScript, wirst du da Wohl oder Übel nicht herum kommen. Da du ja deine Bilder extern Laden willst. Wage dich daher erstmal an die Slideshow heran, wenn diese Funktioniert, an das anklicken des Bildes, das dann angezeigt wird. Funktioniert das alles kann man den Hover Effekt machen.

FlashSoft
 
C

chriswiegand

Guest

AW: Bilderfade mit Linkfunktion und Hover-Effekt?

Das ist ja nicht nur Flash, sondern auch .xml und AS (ich denke ab Ver. 2.0) realisierbar.
Allerdings zu wenig Zeit, Dir das zu coden.

Könnte Dir aber ne .fla mit ner Slideshow schicken, allerdings ohne Hover.

Liebe Grüsse und


Cheers.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben