Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

daLausi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

arbeite mich gerade durch das (SUPER!) PSD-video-tutorial "out of border" und suche einen goldenen Bilderrahmen als Vorlage (z.B. den aus dem Beispiel mit dem Kätzchen).

Wer weiss, wo ich sowas finden kann?
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Schau mal in deinen Stile-Ordner- wenn mich nicht alles täuscht hat Adobe eine Vorlage reingapackt- VS noch
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Servus, - wo ist der Link für das Beispiel? Nix Rahmen, nix Kätzchen? Gruß DaTrautinger
 

daLausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

nö, schade - da finde ich nichts ausser "abstrakte", "Texteffekte", "Bildeffekte" etc.
Du meinst doch die Stile bei Auswahl im Vorgaben-Manager?

Dennoch DANKE für deinen Hinweis!
 
AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Hallo!

Die aktiven Pixel einer Ebene kannst du durch einen Strg+Klick auswählen.
Sollte das noch nicht weiterhelfen, dann lade doch mal dein aktuelles Projekt hoch!
 

daLausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Hallo!

Die aktiven Pixel einer Ebene kannst du durch einen Strg+Klick auswählen.
Sollte das noch nicht weiterhelfen, dann lade doch mal dein aktuelles Projekt hoch!

???
ich glaub', da reden wir aneinander vorbei...
Ich suche einen goldenen Bilderrahmen - so einen, wie er im Video-Tut. verwendet wird. Als Bilddatei, zum Nachmachen des im Tutorial gezeigten Effektes, halt mit einem eigenen Foto und "solch einem Rahmen".
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Hi "daLausi" bitte um Entschuldigung- eine Rahmenvorlage liegt in der "AKtionen-Palette" ist aber ein Holrahmen, bei den Ebenenstilvorlagen findest du Stile diesen zu verfeinern (von mir aus auf Gold"-)- hier eine Kurzanleitund wie ich es meist mache, wenn ich keine Vorlage habe, Datei neu, Ebene transparent, Auswahl mit dem Rechteckwerkzeug aufziehen, Rechtsklick, Kontur füllen (innen), passende Farbe aussuchen, Größe ab ca 40 Px, "ok", Strg+J zum Ebene duplizieren, Ebenenstile aufrufen (fx), folgende Stile anwenden "Schlagschatten", "Schatten nach innen", "abgeflachte Kante und Relief" (bei den Farben im Lichtermodus jeweils eine hellere und eine dunklere deiner Grundfarbe wählen), "Glanz" im Modus negativ multipliz., "Kontur"Position innen (dunklere Grundfarbe)- wenns paßt "ok" sonst rumspielen- oder aber du schaust dir folgende Freeware an (direkt für Rahmen- "Filter Forge Freepack 2 & 3" oder "Border and Bend & out of Bounds" ( genau zum Thema)- hoffe habe meine Schmarre ausgebügelt- schönen Advent noch
 

daLausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderrahmen-Vorlagen gesucht -> out of border

Hallo,
recht herzlichen Dank für euere Tipps. Leider war da der gesuchte Rahmen noch nicht dabei. Mir gefällt er halt wegen der "Schärfe", dem "Glanz" und vor allem des Profils (schöne Holzarbeit).
Suche weiter...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben