Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderreihe - was passt?

pery

PS-Genießerin

AW: Bilderreihe - was passt?

...Oder du könntest eine bilderreihe mit den autos an ganz ungewöhnlichen orten aufnehmen, im Park oder Garten neben riesig wirkenden Pflanzen, an berühmten Plätzen (weiß nicht wo du wohnst, notfalls montieren) oder im Supermarkt, eine schicken boutique etc.
Bin gespannt, was du realisierst. auf jeden Fall ein klasse Geschenk!

Hi Ladyan,

die Idee mit den verschiedenen Orten finde ich auch gut, aber ich würde nicht irgendwelche Orte aussuchen, sondern welche, die zu Dir oder Deinem Vater im Verlauf Eures Lebens in Bezug stehen ... Kindergarten, Schule, Arbeitsplatz, Stammkneipe Deines Vaters, Euer Metzger um die Ecke, Euer Lieblingsplatz im Wald, Fußballplatz ... da gibt's bestimmt noch mehr ;) ... ich hoffe, Du hast noch viiiiiiel Zeit ...

Gutes Gelingen!

LG, pery :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

viiiel Zeit ists leider nicht mehr - wie so oft kommen die spontanen Ideen viel zu kurzfristig ;)

Eine Woche hab ich ab jetzt, also mal schauen was bei rauskommt!

Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal herzlich bei allen Hilfestellungen - kann mich noch garnicht entscheiden, welche Idee mir besser gefällt :D
Wird sich dann vermutlich an den passenden Stocks entscheiden.

Ich poste die nächsten Tage auf jeden Fall mal ein Update, sobald ne Richtung steht :)
 
N

Nobby1012

Guest

AW: Bilderreihe - was passt?

Hintergrund ist gut!Mir fehtl noch irgendwas an den Autos!!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Wie immer bei spontanen Ideen - man hat viel zu wenig Zeit zum Umsetzen :D

Heute Abend konnte ich mich nochmal dransetzen, morgen Vormittag kommt der Endspurt.
Die Idee der Aufmachung als Retro-Werbung fand ich ja richtig gut, aber die Autos geben dafür irgendwie nicht genug Kanten her..das wirkte leider überhaupt nicht.

Für das eine Bildchen würde ich mich über ne kleine Hilfestellung freuen: Könnt ihr mir sagen, wo ich die Unschärfe im Hintergrund ansetzen muss, damit sie mit dem Autobild übereinstimmt?


Vielen Dank schonmal & erstmal viel Spaß beim Klitschko-Gucken ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

So. Hier mal als Update die Endversion.
Vor allem mit dem mittleren Bild bin ich mehr als unglücklich, aber da war dann einfach zu wenig Zeit am Ende.

Für den Geburtstag an sich lässt sich nu also nichts mehr verändern, trotzdem: Wenn ihr Kritik habt, in welcher Form auch immer, immer her mit :)

 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

für mein Gefühl sollte das "anders rum" sein: die Autos nicht so detailliert, sonst treten die "Macken" zu sehr in den Vordergrund ...

aber das mag Geschmackssache sein
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

aber gefreut hat er sich "trotzdem", und das ist die Hauptsache

hast du ihm auch gesagt, wieviele Überlegungen und wieviel Mühe du investiert hast? Das ist ja im Grunde das eigentliche Geschenk, auch wenn man's nicht sieht.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Leider hats ihm nicht gefallen, aber das ist immer schwierig mit ihm. Fällt nicht auf unter den 99.9% der Geschenke mit denen er nichts anfangen kann...
Er wird sie irgendwo aufhängen und honoriert, dass ich mir Mühe gegeben habe ;)
Kann man nichts machen, mir gefällt was daraus geworden ist und das rechte Bild hängt mittlerweile bei mir überm Schreibtisch *g*
Nen Versuch wars wert :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

Nicht traurig sein.
Manche Bilder muss man mehrmals sehen, dann gefallen sie doch.
Hauptsache, er hängt sie auf und lässt sie nicht in der letzten Schublade verschwinden.
 

hannahh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilderreihe - was passt?

Leider hats ihm nicht gefallen, aber das ist immer schwierig mit ihm. Fällt nicht auf unter den 99.9% der Geschenke mit denen er nichts anfangen kann...
Er wird sie irgendwo aufhängen und honoriert, dass ich mir Mühe gegeben habe ;)
Kann man nichts machen, mir gefällt was daraus geworden ist und das rechte Bild hängt mittlerweile bei mir überm Schreibtisch *g*
Nen Versuch wars wert :)

Was?! Kann ich überhaupt nicht verstehen, vielleicht kann er's nur nicht zeigen. Außerdem HAT Eltern alles zu gefallen, was ihre Kinder für sie "basteln". gelle?

Das mittlere Bild ist für meinen Geschmack etwas zu duster geraten, da hätte ich mit dem Himmel noch was gemacht (farblichen Verlauf oder dramatische Wolken, aber nicht zu gesättigt). die anderen zwei gefallen mir total gut, da gibt?s nichts zu meckern, höchstens in Geschmacksfragen und darüber lässt sich streiten.

lg hannah
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

*lach* damit hast du definitiv recht :D
ich nehms nicht persönlich, er kann halt irgendwie mit nichts was anfangen ;) und das was er haben will hat er schon alles.

Dramatische Wolken sind ne gute Idee, ich glaub das probiere ich wenn ich mal wieder Lust & Zeit habe aus. :)
Könnte vermutlich auch daran liegen, dass die Autos so klein sind, dass es nicht wirkt?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

Grundsätzlich solltest du nicht an "grauslich schlechten Fotos" rumgebasteln. Was deine Bilderreihe angeht, so besorge dir eine gute Kamera, nimm dir etwas Zeit und fotografiere deine Autos aus verschiedenen Perspektiven mit verschiedenen Hintergründen. Erst wenn du genug Bildmaterial hast, kannst du an eine Bilderreihe denken.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Grundsätzlich solltest du nicht an "grauslich schlechten Fotos" rumgebasteln. Was deine Bilderreihe angeht, so besorge dir eine gute Kamera, nimm dir etwas Zeit und fotografiere deine Autos aus verschiedenen Perspektiven mit verschiedenen Hintergründen. Erst wenn du genug Bildmaterial hast, kannst du an eine Bilderreihe denken.
Danke für den Hinweis, leider weiß ich nicht ganz was ich dazu sagen soll - das ist doch genau das was in meinem Eingangspost steht?

Nach den vielen Vorschlägen für die Hintergrundwahl und nachdem ich mich für eine Richtung entschieden hatte habe ich mich nochmal hingesetzt, beide Autos aus allen möglichen Blickwinkeln fotografiert und anschließend im Hinblick auf die Bilderreihe selektiert.

Wenn die Endbilder für dich immer noch "grauslich schlechte Fotos" sind ist das natürlich schade.
Dass da einiges mehr geht ist mir klar, aber bei der Kamera sind meinem Budget eben auch Grenzen gesetzt.

Als Gedanke am Rande: Wieso nicht aus einer Eingebung heraus ein Stündchen an einem grauslich schlechten Bild herumspielen, wenn daraus die Idee für eine ordentliche Neuumsetzung entsteht?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Bilderreihe - was passt?

Das du mich missverstanden hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du dich falsch ausgedrückt hast. "grauslich schlechten Fotos" - ist ein Zitat von dir. Und für mich heißt es, dass du nicht gutes in den Bildern, siehst. Es gibt viele Kriterien, die ein Bild, unabhängig von der Kamera, attraktiv machen: Farbe, Komposition, Bewegung, Kontraste, Emotion usw. Wenn du etwas in einem Bild gefunden hast, dann weist du auch an was du arbeiten sollst, und dann heißt die Frage nicht was, sondern Wie?

Das du nicht an eine gute Kamera rankommst ist schade, du musst nicht eine besitzen - es reicht wenn du sie ausleihen kannst. Vielleicht kennst du doch jemanden der eine hat.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bilderreihe - was passt?

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden ;)
Mein "grauslich schlechtes Foto" war das allererste Foto im Ausgangspost, welches Grundlage der Spielereien war.
Ich habe nie gesagt und hatte auch nie vor, dieses als Grundlage für die Bilderreihe zu nehmen, sondern sprach von Anfang an davon, neue Bilder für die Serie zu schießen.

Aber wie dem auch sei, müssen uns ja daran nicht aufhängen.

Leider ist das nicht der Fall - zumindest nicht kurzfristig. Aber für meine Ansprüche reicht sie gerade so aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben