Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bilderwelten "Fundraising" gesucht...

F

FranzBiberkopf

Guest

Guten Abend, liebe Community!

Bislang stand ich, nicht zuletzt dank der Tuts dieser Seite, noch nie wirklich auf dem Schlauch. Doch heute Abend komme ich nicht weiter... leider ist es aber eher ein Kreativ- denn ein Technik-Problem.

Ich erstelle grade für eine Fundraising-Agentur eine Webpräsenz. Nur für die, die nicht wissen, was Fundraiser so machen: Der Fundraiser sammelt Gelder für Projekte von NGOs.

Der Kunde will eine seriöse (unkreative;)), bodenständige Seite haben. Das Farbschema ist in hellen Blau- und Türkistönen gehalten und auch fest wegen der CI. Das Layout der Seite hab ich schon relativ klar... nur leider fällt mir nix, aber auch gar nix zur Visualisierung ein. Aber so ganz ohne Bilder ist eine Seite ja doch recht faad.

Die üblichen Verdächtigen wären wohl "Verschränkte Hände", "Baum", "Erdkugel", "ein Sack Reis... oder Mais?:)". Auch Bilder aus Krisengebieten werden gerne genommen, genau wie strebsame Anzugträger um einen Laptop herumstehend.

Ihr merkt, das mir diese "Bildwelten" nicht wirklich zusagen. Und solange ich dem Kunden nicht erste Entwürfe gezeigt habe, ist meine Meinung wohl noch maßgeblich.

Also, hier endlich die Frage: Habt ihr noch irgendeine Kracheridee, wie man den Vorgang des "Geld zu gemeinnützigen Zwecken einsammeln" irgendwie anders als die anderen visualisieren kann?

Danke schonmal im Voraus...

Hochachtungsvoll, Franz...

Photoshop

liss0925

The PinkAxolotl

AW: Bilderwelten "Fundraising" gesucht...

Ich finde es schön, wenn man sieht, was mit dem Geld
auch dann wirklich gemacht wird, statt irgendwelche
Stockphotos. Also Kinder die dann in der neuen Schule
sitzen, sich freuen,...

Ach ganz gut ist, wenn das dann keine Anzugträger sind,
sondern Menschen die ganz natürlich aussehen und sich
zum Beispiel mit Kindern und Jugendlichen unterhalten.

An deiner Stelle würde ich entweder die Bilder reinsetzen,
die da ja schon selbst genannt hast, weil wie gesagt,
letztendlich Entscheidet das der Kunde oder aber du fragst
vorab einfach nach. Die haben doch bestimmt jede Menge
Bilder von irgendwelchen Veranstaltungen und so gemacht.
Und nimmst dann einfach die, die dir dann am besten gefallen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden